Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsMidnight  am 10.07.2018, 13:12 Uhr

Wir haben den 8. Monat erreicht

Tag 89 im Krankenhaus und somit gute drei Monate beschwerdefrei nach Blasensprung.

Heute früh dann das erste mal Panik: Blut am Toilettenpapier.
Aufgrund der unerklärlichen Blutungen wurde der anstehende Ultraschall auf heute vorgezogen.
Bei meinem Baby ist aber alles gut :)
39cm groß, 1306g schwer, Gebärmutterhals bei 3,7cm.
Das Fruchtwasser hat jetzt einen AFI von 12 und ist damit endlich nicht mehr im roten Bereich.
Der kleine Mann (wurde nochmal bestätigt) liegt weiterhin in 2. Schädellage.

Beim Abstrich letzte Woche wurde ein resistenter E.Coli nachgewiesen, der nur noch auf ein einziges Reserveantibiotikum ansprechen soll. Da waren wir uns aber einig, dass ich dieses nicht nehme, solange der Keim ruhig bleibt. Also hab ich 3 Tage Vagiflor bekommen (durch 12 Wochen wechselnde Antibiose gab es nicht ein Milchsäure-Bakterium mehr..) und was soll ich sagen? Hat funktioniert. Der Keim ist zwar noch da, aber nur noch „spärlich“ statt „reichlich“.
Vllt schafft es ja meine neu geschaffene Milchsäure-Armee auch den Rest loszuwerden

MrsMidnight & Bauchkämpfer

 
21 Antworten:

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Melli2011 am 10.07.2018, 14:45 Uhr

Hallo MrsMidnight,

ich freue mich für dich, das du und dein kleiner Bauchzwerg so tapfer durchgehalten habt.

Weiter so. Drücke dir die Daumen das die Geburt jetzt nicht doch noch frühzeitig beginnt. Aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

Also halt dich weiter tapfer und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Mama-von-Linchen am 10.07.2018, 14:53 Uhr

Klingt auper und beruhigend. Vielleicht solltet ihr die Texte nochmal unter die Ausgangsposts kopieren. Beim googeln findet man immer nur die und wenn da dann nichtsmehr kommt, hab zumindest Ich immer die Befürchtung, dass es nicht gut ausgegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Murkel4 am 10.07.2018, 15:25 Uhr

Oh mann, das ist ja wirklich großartig! Wer hätte das gedacht, dass du bis in den 8 Monat kommst! Ich bin ja wirklich gespannt, wie das bei dir weiter geht. Und dass das Fruchtwasser jetzt ausreichend ist, ist ja wirklich der Oberkracher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von MrsMidnight am 10.07.2018, 16:54 Uhr

Ich poste weiterhin unter meinem allerersten Thread, genau aus dem von dir genannten Grund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Mama-von-Linchen am 10.07.2018, 19:01 Uhr

Klingt auper und beruhigend. Vielleicht solltet ihr die Texte nochmal unter die Ausgangsposts kopieren. Beim googeln findet man immer nur die und wenn da dann nichtsmehr kommt, hab zumindest Ich immer die Befürchtung, dass es nicht gut ausgegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Mama-von-Linchen am 10.07.2018, 19:03 Uhr

ahuch, kommt davin, wenn man das Handy zwischendurch zur Seite legt. Das ist super , dass dus schon machst. Gibt bestimmt bakd mal einer anderen Mama Hoffnung... Ich gucke immer, was du schreibst. Ich glaube, ich bin eine Woche weiter. Et 25.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von KleineKämpfer am 10.07.2018, 20:26 Uhr

Ich habe Gänsehaut!!!!
Das ist ja super!!! jetzt bist du weiter als ich es geschafft hatte

Alles Gute weiterhin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Wunder20_17 am 10.07.2018, 21:55 Uhr

Das freut mich so sehr! Jetzt seid ihr ja aus dem wirklich kritischen Bereich raus. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass du noch ganz lange schwanger bist.

P.s.: Da ich weiß, wie es ist, so lange im Krankenhaus zu liegen, auch wenn man weiß wofür man es macht: du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf dich sein! Du hältst schon ganz lange durch! Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von ssb am 11.07.2018, 10:55 Uhr

Hallo,

lese von Beginn an mit. Hab gerade Gänsehaut und drücke dir ganz fest beide Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Hannah79 am 12.07.2018, 12:43 Uhr

Wahnsinn............ Echt.......
Ich freue mich sehr für dich......!!!
Meine erste Tochter wurde in der 17. Woche still geboren und es ist wirklich etwas ganz ganz besonderes, dass du es so unfassbar weit geschafft hast!!!!!!!!!! Gott sei Dank bist du so hartnäckig geblieben!!!!!! Und was ein Glück, dass du letztendlich Ärzte hattest, die bereit waren zu helfen. Denn eigentlich wird eben nichts gemacht in dieser frühen Woche, was ich ein absolutes Unding finde, wie man ja an deinem kleinen, riesengroßen Wunder sieht!!!!!!
Weiter so! Und Respekt, dass du so tapfer aushältst im Krankenhaus und kämpfst wie eine Löwenmama!

Alles Liebe,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update 29+3

Antwort von MrsMidnight am 19.07.2018, 11:09 Uhr

Also meine hochgelobte Milchsäure-Armee ist tot, der Keim hat sich wieder vermehrt..
Also gab es 5 Tage 3x täglich das Reserveantibiotikum Imipenem (?) - Teufelszeug! Das hat mir mehr zugesetzt als die Dreifach-Antibiose vor ein paar Wochen
Zwischenzeitlich hab ich mit einer wiederkehrenden Blutung zu kämpfen gehabt, aber die Blutmenge hat hier niemanden panisch werden lassen. Der Gebärmutterhals ist auch noch bei knapp 4cm - vermutlich wurde einfach beim letzten Abstrich der Muttermund gereizt.
Seitdem das Fruchtwasser im Normalbereich ist, merke ich auch deutlich, dass es abfließt. Aber solange genug drin bleibt, schockt mich das nicht mehr.

Heute ist bereits Tag 98 im Krankenhaus.
Wenn ich soweit kommen sollte, wird zwischen 35+0 (27.8.) und 37+0 (10.9.) eingeleitet. Ich bin gespannt. Gestern hatte ich die erste Mini-Wehe im CTG.

MrsMidnight & Bauchkämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 29+3

Antwort von April.lis am 19.07.2018, 17:00 Uhr

Ich wiederhole mich: einfach der Wahnsinn!!! Weiter so! Wir drücken euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 29+3

Antwort von Filio am 19.07.2018, 17:44 Uhr

Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 29+3

Antwort von misses-cat am 19.07.2018, 18:05 Uhr

Der Oberhammer!!!!!
Ich mache Mal den Vorschlag das ihr nach der Geburt eures Sohnes der Station wo du als erstes warst eine Geburtskarte schickst, damit sie sehen es sich lohnt zu kämpfen ( muss man den Ärzten manchmal zeigen)

Ich drücke euch weiter alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Misses-cat

Antwort von MrsMidnight am 20.07.2018, 7:01 Uhr

Auf jeden Fall, die bringe ich persönlich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 29+3

Antwort von Fee0917 am 20.07.2018, 22:20 Uhr

Das ist wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update 30+2

Antwort von MrsMidnight am 25.07.2018, 13:50 Uhr

Der kleine Mann hat sich wieder in BEL gedreht - das erklärt die harte, schmerzhafte Beule unter meinen Rippen

Aktuelle Messwerte:
40cm, 1612g, Fruchtwasser untere Norm

Zudem darf ich seit Montag rumlaufen, bzw muss ich laufen. Der Chefarzt möchte gucken, ob das Fruchtwasser auch bei Bewegung im Normalbereich bleibt oder absinkt.
Bleibt es stabil, darf ich das KH evtl mal verlassen (Pizza ich komme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 30+2

Antwort von lisi3 am 26.07.2018, 8:11 Uhr

Prima, dass ihr euch so gut haltet.

Meine Tochter lag zeitweise auch irgendwie so blöd, dass ich ständig fürchterliches Sodbrennen hatte.

Apropos Pizza, bei meiner Krankenhausliegerei hatten eine Zimmernachbarin und ich überlegt uns eine Pizza ins Krankenhaus liefern zu lassen. Es kam dann aber nicht mehr dazu, ihr Baby wollte dann doch schneller heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 30+2

Antwort von ConnyJ am 26.07.2018, 9:21 Uhr

Wow, das sind doch super Werte! Und wenn genug Fruchtwasser da ist, kann er sich auch nochmal drehen... Meiner hat das damals auch in dieser Woche noch geschafft, ohne Fruchtwasser...

Liebe Grüße und halt durch, ihr habt die wichtigste Woche geschafft!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von MrsMidnight am 30.07.2018, 11:10 Uhr

Es gibt zwar nichts neues, aber heute haben wir 31+0

Das Wetter macht mich fertig, ich kann nicht schlafen und bin dementsprechend müde.. außerdem nerven mich die blöden Kompressionsstrümpfe!

Letzte Woche Mittwoch hatte der Chefarzt Bewegung angeordnet, also wurde ich durch die Station „gejagt“. Fand mein Kreislauf weniger toll und das Fruchtwasser lief und lief und lief Donnerstagabend hörte der Spuk zwar wieder auf, aber ich weiß nicht, ob es sich einfach beruhigt hat oder ob der Kleine jetzt trocken liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den 8. Monat erreicht

Antwort von Lovie am 30.07.2018, 12:12 Uhr

Ich gehöre hier gar nicht rein, meine Kinder wurden gsd ohne Probleme in der Schwangerschaft reif geboren, aber ich lese keden tag mal rein wie es euch geht.
Toll, wie lange du schon durchhältst!!

Wurde denn nach dem “Experiment“ mit Bewegung das fruchwasser nicht kontrolliert? :-(

Alles Liebe und weiterhin gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.