Frühchen

Forum Frühchen

Wir dann wohl auch...

Thema: Wir dann wohl auch...

Hallo, bin seit dem 19.05.09 Mama von Eliah, der in der 28+4 SSW geholt werden musste. Ich lag eigentlich aufgrund einer Plazenta Praevia und immer starken Blutungen ewig lange im KH, auch zum Zeitpunkt der Geburt, aber letzten Endes wurde es ein Not-KS wegen einsetzenden Geburtswehen (aus welchem Grund auch immer) die ziemlich schnell sehr stark wurden und meiner Kleiner in QL lag! Die Geburt dauerte sehr lange, weil sie ihn nicht raus bekamen (erst mit T-Schnitt) und er erlitt dadurch ein Schlüsselbeinbruch, Lungenbläschen sind gerissen und er hat eine Hirnblutung Grad III (soweit ich das weiß)...weiß jemand was das vielleicht später für ihn zu bedeuten hat? Mittlerweile ist er recht stabil, atmtet aber noch nicht alleine. Die Extubation vorgestern ist voll in die Hose gegangen und alleine ausscheiden kann er auch noch nicht. Aber er ist ein kleiner Kämpfer und ich versuche 2x täglich für ihn da zu sein. Ich hoffe bei euch gut aufgenommen zu werden und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt! LG Jessi aus dem Augustforum

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine Maus kam am 13.6.07 in der 28+0. Sie wog 950g und 36cm. Sie wurde 6 Tage beatmet und brauchte noch 1 Monat Sauerstoff. Sie hatte recht wenig Blut, ein riesen Hämatom am Kopf und die üblichen Frühchen-Probleme. Sie hat aber alles ohne weitere Folgen überstanden. Seit 1 Woche läuft sie jetzt endlich (mit 23,5 Monaten) und wir sind sehr froh wie sie sich entwickelt. Ich wünsche auch euch alles alles Gute, leider kann ich dir zu Hirnblutungen nicht weiterhelfen. Ganz viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit, Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann mal herzlich willkommen und alles Gute fuer Deinen kleinen Kaempfer! LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen, großen Wunder! Deine Geschichte hört sich so ähnlich an wie bei mir vor zwei Jahren. Ich hatte in der SS auch eine Plazenta Praevia und lag immer wieder wegen Blutungen im KH. Ganz unerwartet kamen ab der 26. SSW vorzeitige Wehen hinzu, die mit Wehenhemmern behandelt wurden. Dennoch kam unser Sohn bei 29+1 spontan zur Welt. Unser Kleiner hat die vaginale Geburt sehr gut überstanden ohne Komplikationen. Euer Eliah mußte da ja leider schon mehr einstecken. Wir hatten eine Atemhilfe für etwa 2 Wochen. Obwohl wir nie wirklich um sein Leben bangen mußten, war es für mich die Hölle ihn so hilflos und erschöpft dort liegen zu sehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel positives Denken für die nächsten Wochen. Durftest du ihn schon im Arm halten? Ich habe ihn gleich wenige Stunden nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen. Das hilft den Kindern sehr wenn sie merken dass ihre Mama bei ihnen ist. Alles, alles Liebe und melde dich unbedingt bald wieder

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider durfte ich ihn noch nicht auf den Arm nehmen, dafür war er bisher zu schwach...aber ich denke das klappt auch bestimmt ganz bald. Er sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als vor einer Woche!

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Jessy. :-D Schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Deine Geschichte kenn ich ja schon aus dem Mai-Forum, aber noch mal ein herzliches Willkommen bei uns Frühchenmamas. Mein Angebot steht übrigens noch, wegen dem Anrufen. Meine Nummern hab ich dir ja per PN im Mai-Mamis-Forum geschickt. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 23:13