Frühchen

Forum Frühchen

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Thema: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Hallo Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und dauert lange bis er die flasche leer hat. Wie ist das bei euch?? Er wurde 4 Wochen und 6 Tage zufrüh geboren. ghet man bei der trinkmenge an das koriegierte alte oder an das unkoriegierte alter. Ich finde die trinkmenge wenig was er trinkt. Zumal er auch so zwischendurch mal 5 - 6 Std tagsüber durchschläft. MFG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi d.h er kommt auf 500 ml am Tag richtig? Also ich finde das ok. Was sagt denn der Kia dazu? Unsere Tochter hat nur 300 ml am Tag geschafft, wenn überhaupt. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser sohn hatte auch 100ml pro mahlzeit getrunken. das fand ich ganz ok. ihm fehlte oft die kraft die flasche leer zu trinken aber je älter er wurde umso schneller trank er. an die vorgegebene menge habe ich mich nie gehalten weil alle kinder unterschiedlich sind und wenn die kleinen die menge nicht schaffen, kann man es auch nicht erzwingen gruss tanja

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt weniger auf das Alter als auf das Gewicht an!!! Wie groß und schwer ist er denn? im übrigen tut die Hitze auch das ihre dazu, da mag nicht jeder viel warm trinken, geht Babys da nicht viel anders als Erwachsenen auch. Nein, ich werde jetzt nicht sagen, gib ihm was Saft oder Wasser, aber bei extremwetter könnte man zumindest drüber nachdenken... LG Nina

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner wurde auch 4 Wochen zu früh geboren. Er war anfangs einfach zu schwach zum Trinken. Wir haben 1 Stunde für 100 ml gebraucht. Der Professor der Kinderklinik meinte, 100 ml wären super. Man müsse bei Frühgeborenen Abstriche bei der Menge machen. Bei uns hat sich das dann bald gesteigert, mit 11 Wochen haben wir dann vollgestillt. LG und viel Spaß mit Deinem Baby

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich erfahren, wie habt ihr das Vollstillen erreicht? Das ist auch mein Traum, aber mein Kind liebt die Flasche (33 SSW geboren, jetzt 8 Wochen alt) Luisi

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (geb. 28+4SSW) hat in dem korrigierten Alter von 6 Wochen schon etwas mehr getrunken als dein Kind und dabei auch 6 Mahlzeiten am Tag getrunken. Aber grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob dein Baby normal zunimmt und wächst. Dann ist die eigentliche Trinkmenge eher unwichtig. Normale Gewichtszunahmen sind ca. 200 bis 250 g pro Woche. Mein Sohn hat übrigens bis er 4 kg wog die besonders kalorienreiche Frühchennahrung (z.B. Humana O) bekommen (neben meiner Brust). Damit hat er enorm zugenommen, da sein Appetit immer sehr groß war/ist, so dass wir das gleich wieder abgesetzt haben. Vielleicht wäre diese Spezialnahrung eine Alternative für euch.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 23:08