Frühchen

Forum Frühchen

wiederholte plazentainsuffizienz

Thema: wiederholte plazentainsuffizienz

Hallo, ich bin nach einigen jahren nun wieder dabei. meine große tochter kam 2013 in der 35+2ssw mit 1380g u 40cm nach plazentainsuffizienz,zu wenig fruchtwasser & ss-bluthochdruck zur welt.eine gestose wurde mir nicht bestätigt bisher.genauso wenig kenne ich die ursache,weshalb es alles so kam.mittlerweile hat sie alles aufgeholt und es geht ihr sehr gut. nun wurde ich im januar '18 wieder schwanger,wir erwarten unsere 2.tochter.letzten freitag,bei 24+0ssw erfuhr ich: ich hab wenig fruchtwasser (in der unteren norm) und mein baby ist etwa 10tage bereits kleiner,als üblich.sie ist ca 27cm groß u wiegt ca 520g. bis dahin waren alle werte in der ss normal und unauffällig.seit der 6.ssw nehme ich auch ass100.beim jetzigen doppler waren die werte auch noch ok.die plazenta zeigte keine auffälligkeit,doch meine linke arterie zeigt leichten widerstand. nun,wem ergeht/erging es genauso? wie lange habt ihr es geschafft? habt ihr noch zusätzlich heparin spritzen müssen? ich hab angst,erneut ein frühchen zu bekommen u es diesmal nicht bis zur 30.ssw zu schaffen. ich danke euch für alle eure antworten und erfahrungen.

von Babytwo1318 am 04.06.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von Babytwo1318

Hallo Ich habe bei der Großen eine Präeklampsie gehabt, allerdings ist es erst bei 37.0schlimm geworden,meine Große kam bei 27+5 mit 2500g und 44cm. Auch meine anderen Kinder waren klein,die Jüngste hatte bei 38+4 nur 2345g,ich kann nur so kleine Kinder,aber in die Präeklampsie bin ich bei beiden nicht gekommen,beide kamen ebenfalls dicht am Termin . Meine Jüngste hatte in der 23.Woche bei manchen Werten fast 6Wochen Rückstand,hatte keine 300g,sie ist inzwischen 2 und topfit

Mitglied inaktiv - 05.06.2018, 22:55