Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babytwo1318 am 04.06.2018, 11:05 Uhr

wiederholte plazentainsuffizienz

Hallo,
ich bin nach einigen jahren nun wieder dabei.
meine große tochter kam 2013 in der 35+2ssw mit 1380g u 40cm nach plazentainsuffizienz,zu wenig fruchtwasser & ss-bluthochdruck zur welt.eine gestose wurde mir nicht bestätigt bisher.genauso wenig kenne ich die ursache,weshalb es alles so kam.mittlerweile hat sie alles aufgeholt und es geht ihr sehr gut.

nun wurde ich im januar '18 wieder schwanger,wir erwarten unsere 2.tochter.letzten freitag,bei 24+0ssw erfuhr ich: ich hab wenig fruchtwasser (in der unteren norm) und mein baby ist etwa 10tage bereits kleiner,als üblich.sie ist ca 27cm groß u wiegt ca 520g.
bis dahin waren alle werte in der ss normal und unauffällig.seit der 6.ssw nehme ich auch ass100.beim jetzigen doppler waren die werte auch noch ok.die plazenta zeigte keine auffälligkeit,doch meine linke arterie zeigt leichten widerstand.
nun,wem ergeht/erging es genauso? wie lange habt ihr es geschafft? habt ihr noch zusätzlich heparin spritzen müssen?
ich hab angst,erneut ein frühchen zu bekommen u es diesmal nicht bis zur 30.ssw zu schaffen.

ich danke euch für alle eure antworten und erfahrungen.

 
1 Antwort:

Re: wiederholte plazentainsuffizienz

Antwort von Maroulein am 05.06.2018, 22:55 Uhr

Hallo
Ich habe bei der Großen eine Präeklampsie gehabt, allerdings ist es erst bei 37.0schlimm geworden,meine Große kam bei 27+5 mit 2500g und 44cm.

Auch meine anderen Kinder waren klein,die Jüngste hatte bei 38+4 nur 2345g,ich kann nur so kleine Kinder,aber in die Präeklampsie bin ich bei beiden nicht gekommen,beide kamen ebenfalls dicht am Termin .
Meine Jüngste hatte in der 23.Woche bei manchen Werten fast 6Wochen Rückstand,hatte keine 300g,sie ist inzwischen 2 und topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Verdacht auf Plazentainsuffizienz - Frühchen

Hallo ihr lieben, So wie es scheint wird unser Sohn ein Frühchen werden. Ich bin heute bei 32+0 angekommen. Aber erstmal etwas zur Vorgeschichte. Bis zum 3 screening war eigentlich immer alles unauffällig, sowie man es ohne Ultraschall sagen konnte. Gestern war dann ...

von lisalisa123 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Plazentainsuffizienz?Frühchen?Chancen?

Hallo an alle Frühchen-Mamis, Ich bin in der 21+3 SSW mit meinem ersten Kind schwanger und habe mir alles viel entspannter und schöner vorgestellt,werde gerade aber leider eines besseren belehrt :( Bei unserem kleinen Racker wurde vor einigen Wochen eine intrauterine ...

von Steffi1110 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz?

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz? Hallo Ich bin 36+3 und mein Baby ist sehr klein, besonders der Bauchumfang. Im Moment wird es noch gut versorgt, aber es wird weiter beobachtet, ob eine Plazentainsuffizienz besteht. Mein Baby wiegt jetzt ca. 2200g. Wie war der ...

von FrauUngewöhnlich 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Plazentainsuffizienz

Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir ist jetzt in der 27. SSW und hat wohl eine Plazentainsuffizienz. Abdomineller und Thoraxumfang vom Krümel viel zu klein, sie liegt jetzt im KH und hat auch schon die Lungenreifungspritzen bekommen. Meine Fragen: Hat eine von euch das ...

von Fischstäbchen 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Plazentainsuffizienz

Hallo Früchenmamais, ich bin momentan in der 32. SSW (31+4) und muss wöchentlich zur Kontrolle mit Doppler-Sono und CTG, da meine Maus insgesamt zwei Wochen in der Entwicklung zurück liegt. Vorallem ist wohl ihr Bauchumfang zu klein. Zwar war der Doppler und das CTG bis jetzt ...

von Mami-in-spe 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.