Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 25.04.2012, 20:54 Uhr

wieder intubiert

Hallo,

ich hatte euch ja am 19.04 geschrieben, das es mir schlecht geht und meiner kleinen Maus auch nicht so gut. DieO2 Talfahrten wurden leider nicht besser. Am Freitag sah es noch so aus als ob sie eine HerzOP braucht wg. offenen Duktus. Gestern bekamen wir dann die bestätigung dass der Duktus jetzt doch zu sei. Juhu, Juhu Juhu, Aber leider braucht sie trotzdem enorm viel Sauerstoff (Hochfrequenz) gestern 80-93 %. Sie bekommt seit Montag Kortison.
Als ich heute ins KKH kam sah ich sofort dass es ihr viel schlechter ging. Sie hatte einen 100% Sauerstoff bedarf und beim atmen hat sie sich ganz schwer getan. Die Ärzte sagten mir das sie überlegen sie erneut zu intubieren. Ich war gleich dafür, weil ich gesehen habe wie schwer sie kämpfen musste um überhaupt einigermasen zu Atmen. Jetzt ist sie seit 13.00Uhr intubiert.
Jetzt ist es so wie ihr mir alle geschrieben habt. Ein Schritt vor zwei zurück. Ich hoffe das es bald wieder besser geht und Sie sich erholt.
Ich bemühe mich geduldig zu sein. Ich weiss das was sie braucht ist Zeit und die will ich ihr auch geben, aber ...... (ihr wisst ja)

Wollte mich mal für das von der Seele schreiben bedanken, ich brauch das jetzt irgendwie. Alle (ausenstehende) sagen das wird schon, ja daran glaub ich auch aber der Weg ist lang, sehr sehr lang. Wer das nicht mitgemacht hat, hat leider keine Ahnung. Und ich hätte es mir für sie einfacher gewünscht.

Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea (28.03.12 SSW24+5)

 
5 Antworten:

Re: wieder intubiert

Antwort von KleineKämpfer am 25.04.2012, 21:38 Uhr

Hallo Tinchen,
es tut mir leid, dass es im Moment für euch so schwierig ist! Eine erneute Intubation erscheint jetzt vielleicht wie eine totale Katastrophe, aber wenn es Mathea dadurch besser geht und sie es leichter hat, ist es die richtige Entscheidung! Vielleicht kann sie intubiert und unter Kortison wieder neue Kraft tanken und macht dann bald einen riesigen Schritt nach vorn!
Es ist doch auch zunächst schön, dass ihr die Ductus-OP erspart bleibt (meine Tochter wurde im Alter von 3 Wochen operiert mit 1300g und wir hatten sehr große Angst).
Mein Sohn hatte auch die größten Schwierigkeiten mit der Atmung, so schlimm, dass sich die Ärzte nicht sicher waren, ob er überlebt. Genau zu diesem Zeitpunkt (mit ca. 6 Wochen) hat er sich dann selbst den Tubus gezogen und kam erstaunlicher Weise mit CPAP bzw. Sauerstoffbrille klar.
Er ist dann zwar letztlich sogar mit Sauerstoff nach Hause gekommen, aber es hätte ja auch schlimmer kommen können.

Ich wünsche euch alles Gute, ganz viel Kraft und Geduld und nutze diese Plattform weiter um dir alles von der Seele zu schreiben!!
Solltest du Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße, K. mit den KleinenKämpfern (Zwillingspärchen 26+6, unkorr. 17 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei stark

Antwort von 1981 am 26.04.2012, 9:01 Uhr

Hallo liebes..

Ich weiß es ist schwer und man denk es wird nicht besser aber denke positiv. meine maus 23 ssw 370gr hat es geschafft und ich ich denke ganz feste daran das deine es auch schaffen wird. meine wurde 3 mal intubiert war auch auf hochfrequenz mit werten von 90 gib der maus zeit. sie ist stark. und mir hat geholfen immer positiv zu denken ich habe nie an tot gedacht und ich habe auch immer zu den ärzten gesagt sie schafft das egal was war ich nehme sie mit nach hause. Wenn du heulen mags schreien dann mach das bitte. ich drücke euch ganz feste die daumen.
Lg tanja und emmely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder intubiert

Antwort von marina2010 am 26.04.2012, 9:45 Uhr

meine zwillinge kamen bei 24+2.
meine tochter wurde 3x intubiert extubiert-und schaffte es nicht allein zu atmen.plötzlich dann nach 2 monaten ging es steil bergauf!
das geht dann von einem tag auf den anderen!
und heute-ist sie 26 monate sehr wenig krank motorisch bessser als sie sein sollte und von termingeborenen nicht mehr zu unterscheiden!
man braucht viel geduld und kraft aber es wird besser
anfangs geht man durch die hölle
alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder intubiert

Antwort von minkabilly am 26.04.2012, 15:16 Uhr

Huhu!
Meine Kleine kam 2010 bei 24+4 SSW und die ersten Wochen sind echt hart...bei uns wurde erst nach 8 Wochen der erste Versuch gestartet zu extubieren.Das hat dann aber auch geklappt.
Aber ich kenne das Gefühl...dieses ewige auf und ab...Halte durch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder intubiert

Antwort von annuk am 27.04.2012, 17:46 Uhr

Hallo Tinchen!

Solche Situationen zerren total an den Nerven! Darum wünsche ich Dir und Deiner Maus ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Oft ist es so, daß die Kleinen sich erschöpft haben und nach einer kurzen Intubationszeit erholter durchstarten können, oft auch mit weniger O2.
IUch drück Euch ganz fest die Daumen.
LG kathrin (mit Lena und Max 27+5, bald 6 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.