Frühchen

Forum Frühchen

Wieder das Risiko Frühgeburt?

Thema: Wieder das Risiko Frühgeburt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 19 Monate alt, nun ist krümmel Nr.2 auf dem Weg. Die ss meiner Tochter war grausam ( sorry) : in der 7-9ssw Blutungen, ab der 15 ssw immer wieder wehen und gebärmutterhalsverkürzung, 25 ssw, schwere Blutung, 30 ssw überlegung das kind zu holen und dann 34+1 plötzlicher blasensprung mit sofortigen wehen, die kleine kam dann mit 1740 gr und 40cm auf die welt. Nun habe ich natürlich angst das es wieder so laufen wird, vor allem weil man mir schon gesagt hat einmal gebärmutterhalsverkürzung immer gebärmutterhalsverkürzung...das gleiche bei frühzeitigen wehen, anscheinend ist mein körper nicht in lage kinder lange zu halten ( original satz des arztes) :( Schön ist das gefühl natürlich nicht das mein körper nicht in der lage ist :( Ist das risiko denn wirklich erhöht das es wieder solche probleme gibt und das kind auch zu früh kommt? LG

von wirallezusammen am 29.10.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Es kommt bei jeder Mama drauf an, warum es zur Fruehgeburt kam. Ich selbst habe erst bei meinem 3. Kind rausgefunden, warum ich eine Fruehgeburt hatte und wahrscheinlich alle weiteren Kinder auch Fruehchen werden. Jetzt bin ich wieder schwanger (das 4. Mal) und bin in echt guten Haenden. Aber sie es mal so, jetzt weiss man, woran es bei Dir liegen kann - der verkuerzte Gebaermutterhals. (Den hatte ich uebrigens in der 1. SSW, aber nicht in der 2. und 3..) Man kann Dich besser beobachten und ggf schneller reagieren und somit die SS verlaengern. Mach Dir nicht so einen Kopf! Wenn Du in guten Haenden bist, wird Dein Arzt Dich gut betreuen und das Beste fuer Dich und das Baby tun. LG, Katja, 13. SSW :)

von KatJaEl am 29.10.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Hallo, bin eigentlich hier nur stille Mitleserin, aber hier kann ich auch was schreiben. Erste Schwangerschaft auch nicht schön gelaufen, ab 26 Woche vorz. Wehen mit absoluter Bettruhe und 2 Wochen KH Aufenthalt. Maus kam gesund in der 35/3 SSW. Maus ist jetzt 5 Jahre ich habe lange gebraucht, diese Schwangerschaft zu verkraften, denn keiner wusste warum ich vorz. Wehen hatte. Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und kam gerade so pünktlich auf die Welt. Wir haben es bis 37/0 geschafft. Aber auch pünktlich in der 27 Woche vorz. Wehen diesmal zwar kein KH aber wieder Bett ruhe. Mich hat das total wahnsinig gemacht, denn alle wussten nicht warum schon wieder vorz. Wehen. Naja werde es wohl auch nie erfahren. Was ich damit sagen will, du musst dich darauf einstellen und eben schon vorher schlau machen, welches KH usw. dann fühlt man sich sicherer. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich total überrumpelt gefühlt und hatte auch erst gar keinen Durchblick was Frühchen betrifft. Bei der 2 Schwangerschaft, habe ich schon vorher viel gelesen und somit mich eben auch bisserl sicherer Gefühlt. Also ich drücke ganz fest die Daumen und du schaffst das Lg

von scotti12 am 29.10.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Also generell kommt es auf den Grund an der Frühgeburt. Aber man kann schon sagen, das jede Ss anders ist und man nach einer Frühgeburt dieses Risiko nicht grundsätzlich hat Lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 12:29