Frühchen

Forum Frühchen

Wieder da vom SPZ

Thema: Wieder da vom SPZ

Hallo so waren im SPZ. Der Entwicklungstest ist ganz super gelaufen. Melina musste Gegenstände benennen, auf Farben zeigen und sie benennen, letzteres war alles grün bei ihr Sie musste Kreise und Striche malen, Formen in Öffnungen stecken, einen Turm bauen. Und wir mussten einen Fragebogen wegen der Sprache ausfüllen, was sie schon alles spricht und wie sie es spricht. Als Ergebnis kam dann raus, dass Melina korrigiert 27 Monate bereits 2 Monate weiter ist. Wir sind sooo stolz auf sie. Die Ärzte meinte auch dass es ernorm ist auf Grund der 26. SSW und der 420g dass sie so weit ist. Nur etwas zierlich ist sie halt mit 81 cm und 8,2 kg. Aber wirklich was dazu gesagt haben sie nicht. Von daher kann es nicht soo schlimm sein. Ins SPZ müssen wir erst wieder wenn sie 5 Jahre alt ist. Einen schönen sonnigen Tag heute und LG Roxy

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das sind ja tolle Nachrichten. Kannst echt stolz auf deine Maus sein. LG Heike

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt Klasse! Kannst richtig stolz sein auf deine Maus. Wie lange hat der Test gedauert? LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ca. 20 MInuten. Danach wurde sie noch gewogen und vermessen. War alles sehr angenehm und nachdem Melina aufgetaut war auch kein Problem mehr. Mit dem Test hat sie gleich von allein angefangen, weil der kleine Tisch mit dem Stuhl und dem ersten Spiel war schon aufgebaut. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schön Herzlichen Glückwunsch ! War das der" Baily Test "?(oder wie der heisst ) Der dauerte bei uns 3 stunden a´1,5Std.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Na siehste, alle Angst uymsonst gewesen :-) Freue mich, dass alles so gut ausgefallen ist! LIeben Gruss, Karina mit Adam (reif, 5J), Mara (29+5 SSW, 4J) und Sammy (34+1 SSW, 6 Monate)

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dass alles so gut gelaufen ist. Aber sie musste mit 27 Monaten schon Farben benennen? Ist das nicht etwas früh. Meiner kann das jetzt seit ca 2 oder 3 Monaten und da bin ich schon echt erstaunt. Er ist 37,5 Monate alt. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 21:39