Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 06.03.2015, 11:59 Uhr

Wie mit Frühchen Mama umgehen?

Hallo,
schön, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Ich hätte mir mehr Freunde und Verwandte gewünscht, die in der Situation Interesse gezeigt hätten, bzw. für mich da gewesen wären.

Mein Sohn wurde bei 30+6 geboren, aus dem KKH entlassen wurde er 36+0. Uns wurde zwar immer gesagt, dass wir mit dem ET rechnen sollen, aber plötzlich ging alles schnell. Selbständig trinken, Temperatur haltein, keine Sättigungsabfälle, u.ä. waren die Kriterien.

Ich habe mich sehr über Besuch gefreut, obwohl ich bei einer normalen Geburt wenig Besuch wollte. Da das Kind auf der Intensiv war, und ich doch oft lange allein im Zimmer war, hätte ich gut Ablenkung gebrauchen können.

Auf die Intensivstation durften bei uns nur wenige, ich glaube igs 5 pro Baby, außer den Eltern natürlich. Ich habe nur meine beste Freundin mitgenommen. Das solltest den Eltern nicht übel nehmen, falls sie das nicht möchten, vielleicht gibts ja Beschränkungen.
Später, als er nicht mehr intensiv lag, durften auch andere Freunde zu Besuch und ich hab mich riesig gefreut, wenn sie uns besuchen kamen.

Aber auch die Zeit zu Hause war nen Baby ist lang. Man hat zwar nen ausgefüllten Tag, weil man viel Zeit ja im Krankenhaus verbringt, doch war es trotzdem immer schön, wenn uns Freunde zu Hause besucht haben, oder wir was zusammen unternommen haben.
Man läuft ja sowieso irgendwie immer neben der Spur.

Falls sie noch ältere Kinder haben, wäre es schön, wenn Du Ihnen anbietest, auch mal was mit dem älteren zu unternehmen. Unser Großer musste in dieser Zeit bei vielem zurückstecken.

Über Kleidung ab Größe 46 (war bei uns die Entlassgröße) habe ich mich sehr gefreut, oder ein Frühchenschlafsack, wo "Löcher" für die Kabeln waren.
Kuscheltiere für die Intensiv wollten wir selber kaufen.

Viel Glück Deiner Freundin.

Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.