Frühchen

Forum Frühchen

Wie lange hat es bei euch gedauert vom Laufen an der Hand bis

Thema: Wie lange hat es bei euch gedauert vom Laufen an der Hand bis

zum freien Gehen? Unsere Kleine läuft an einer Hand (naja noch etwas wackelig) aufstehen alleine geht nicht, nur an Möbeln etc. hochziehen. Sie ist jetzt unkorr. 19 Mon. alt korrigiert gute 16 Mon. LG Meni

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn lief mit kor. 11 Monaten an der Hand und nach 4 Wochen lief er frei LG Tanja mit Andreas (26SSW)

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

An der Hand laufen sollte die Ausnahme bleiben. Lass dein Kind lieber alleine laufen üben, das ist besser für die Haltung. Gut ist ein Puppenwagen zum Schieben, der muss aber richtig schwer sein. Von dem ersten freien Schritt bis zum wirklichen freien Laufen hat es bei uns 3 Monate gedauert.

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind wohl das Parade-negativ-Beispiel.... mein Sohn läuft seit er (unkorr) 2 Jahre alt ist an 2 Händen und an den Möbeln entlang, das war im Mai 2008. Seit ca 1 Woche traut er sich nun, an nur einer Hand zu laufen. Ich bin guter Dinge, dass er zu seinem 3. Geburtstag frei Laufen wird, kann mir aber vorstellen, dass es knapp werden könnte ;-) Mein Sohn kam in der 23 + 2 zur Welt. Gruß Saskia

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt auch auf den "Mut" des Kindes an. Manche machen die ersten freien Schritte so sicher, dass es bis zum richtigen Laufen (mit stehenbleiben und weiterlaufen und Richtungswechsel usw) eine Woche dauert, andere laufen die ersten Schritte schon, obwohl sie zwischen erstem und zweiten Schritt schon dermaßen in Schieflage sind, dass sie schon fast auf dem Boden sind, bis sie den Fuß abgehoben haben. Manche Kinder lassen auch erst mal nicht los, obwohl sie alleine laufen können. Jana.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nika lief ganz lange NUR an der Hand und zwar bis ca. 18 Mon. (unkorr.). Dann gab es einen Monat ein Zwischending - nennen wir es mal Kurzstreckenlauf ohne Hand und dann lief sie Ende November 2008 frei. Sie ist jetzt fast 21 Mon. und läuft wie eine Wilde!

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 22:53