Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 23.02.2009, 16:32 Uhr

Wie lange Breimahlzeiten?

Hallo zusammen,

wie lange gebt ihr Euren Babys noch Breimahlzeiten? Meine Tochter 14 Monate (korrigiert 12 M.) isst immer noch sehr gerne den GOB und den Milchgetreidebrei. Den kann ich ihr doch noch weiter geben, wenn sie den mag oder? Oder sollte ich langsam Brot einführen? Davon isst sie aber nicht so viel. Das habe ich mal ausprobiert. Höchstens eine halbe Scheibe und dann ist Schluss. Der Brei sättigt dann doch mehr. Wie macht ihr das mit dem Essen?

Und können Eure Babys schon gut selber aus ihrer Hand essen? Meine Tochter macht es erst seit kurzem, aber sie beisst nur kurz mal in den Keks und dann spielt sie wieder nur.

lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von Katja L. am 23.02.2009, 18:02 Uhr

Was haeltst Du davon, Ihr beides anzubieten?
Ich mein, eine halbe Scheibe Brot ist nicht schlecht, finde ich :).
Biete ihr erst brot an, so lange sie mag. Dann kannst Du spaeter nochmal Brei anbieten, bis sie satt ist. So haben wir das gemacht.

Wegen Spielen - hm, ich meine, mein Kleiner hat das auch so gemacht. Das ist halt was Neues und das muessen sie erst kennenlernen. Irgendwann stellt sie fest, dass sie dadruch satt werden kann und isst besser :).
Biete ihr doch das Brot in kleinen Haeppchen an, die sie in den Mund stecken kann. Oder fuettert Euch gegenseitig - Du steckst ihr was in den Mund und animierst sie, Dir was zu geben.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von milva am 23.02.2009, 18:24 Uhr

Ich werde gleich mal zum Abendessen damit anfangen ihr nur Brot zu geben und dazu ihre Milch zum Trinken. Mal sehen. Das Brot werde ich in kleinen Häppchen anbieten. Sie würde sonst nur wieder damit spielen. Mal sehen, ob sie das sättigt. Sie hat nähmlich immer Hunger.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von Katja L. am 23.02.2009, 21:34 Uhr

Wie ging es?
Ich hab meinem Kleinen immer Streifen geschnitten, so dass er noch abbeissen musste, aber kein grosses Brot zum Spielen hatte *g*.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von saskia8580 am 23.02.2009, 22:54 Uhr

Hallo!
Ich habs auch so gemahct wie Katja, Brot zum abbeißen in Streifen oder Stücke geschnitten und wenn das Brot zu anstrengend wurde noch Brei angeboten. Sohni hat das gaaaaaanz lange so gegessen (z.T. heute noch und er wird im mai 3), nur dass wir den Brei irgendwann durch Joghurt oder Quark ersetzt haben. Milch aus der Flasche war beim Abendessen aber mit der Einführung des Breis absolut tabu (also von meinem Sohn aus, wenn er gewollt hätte, hätte er die auch bekommen....). Wenn überhaupt dann bitte nur noch aus der Tasse zum "nachspülen", aber nicht mehr zum sättigen.
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von milva am 24.02.2009, 10:07 Uhr

Hallo zusammen,

das klappte gestern ganz gut. Ich habe ihr gestern abend anstatt dem Milchgetreidebrei eine Scheibe Brot mit Leberwurst gegeben. Die hat sie auch komplett aufgegessen. Ich habe die Scheibe in Streifen geschnitten und sie hat dann abgebissen. Allerdings hat sie danach ihre Milch verweigert. Ich habe gelesen, dass die Kinder bis zu 300-400 ml Milch bekommen müssen. Der Milchbedarf war dann leider nicht gedeckt. Sie hatte morgens nur 200 ml getrunken.

Anscheinend war sie nach der Scheibe Brot auch schon satt. Etwas Obstmus habe ich ihr auch noch gegeben.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von saskia8580 am 24.02.2009, 13:21 Uhr

Wegen dem "Bedarf" würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen. Ich würde es ggf mal mit Joghurt / Quark einmal am Tag probieren, oder eben statt Leberwurst mal Käse (oder Frischkäse) nehmen, nur wegen dem Calcium.... Versuchs mal mit Obstjoghurt statt mit Obstmus.
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Breimahlzeiten?

Antwort von Katja L. am 25.02.2009, 4:32 Uhr

Uff, 300-400 ml Milch? Das trinken meine Kids nicht ...
Ich wuerd emir da auch keinen Kopf machen. manche Kinder trinken gar keine Milch oder duerfen keine Milchprodukte haben. Normal holen sich die Kinder schon, was sie brauchen ...

Super, dass es so toll geklappt hat!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.