Frühchen

Forum Frühchen

wie habt ihr eure Kinder Sondenentwöhnt?

Thema: wie habt ihr eure Kinder Sondenentwöhnt?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge haben seid Dez 15 wieder eine Magensonde weil sie immer schlechter getrunken haben. Jetzt haben sie gut zugenommen und ich würde gerne anfangen sie von der Sonde zu entwöhnen. Wie habt ihr das gemacht? Selber oder in einer Klinik? Mit Kinderarzt Begleitung? Meine entsprechen 8 Monate , ich mache 2 Fütterversuche am Tag. Sie bekommen jeden Tag Massagen nach Castillo Moralis, und sie bekommen auch essen in die Hand. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG Susi

von 11Susi am 23.03.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von 11Susi

allerdings war unserer schon drei und wog 8,5 kilo Bei uns damals war die Kunst den Zwang rauszunehmen frei nach demMotto egal ws Du isst Hauptsache Du hast Freude dran. Alleine hätte ich dasniemals durchgehalten ichh ätte gedacht er verhungert und verdurstet ! Problem bei uns war dass unserer nie lernte was Hunger oder Durst ist oder wie es weggeht. Man hatte ml Zahlen im Kopf die reinmussten, hat sich selbst nie die Chance gelassen auf das Kind zu vertrauen und das ist für beide Seiten ein Lernprozess. Es wird die Situation nicht kommen da Kinder sagen und nun esse und trinke ich alles alleine, die selbe Menge , Sonde raus und gut ist und solange man sondiert kommt ja nie Hunger und Durst auf dagmar

von Ellert am 28.03.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Ellert, danke für deine Antwort. Wie lange warst du in Graz? Wie lange hat dein Sohn die Sonde gehabt? Ich habe geplant es mit meiner Hebamme und meinem Kinderarzt zu machen. Dass es kein Spaziergang wird ist mir klar. LG Susi

von 11Susi am 29.03.2016, 21:27