Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutter23 am 17.03.2010, 13:01 Uhr

Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Hallo.
Wegen zu wenig Fruchtwasser und Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und BEL und und und wird mein Baby am Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Leider habe ich keine Ahnung wie groß und schwer es wird, meine beiden ersten waren 4060g bei 56cm und 4200g bei 54cm. Kamen beide allerdings auch pünktlich zum Termin.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen und eure Erfahrungen mittteilen. Klar ist jedes Baby anders interessant wäre es aber trotzdem.
Herzlichen Dank im Vorraus.

 
19 Antworten:

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Zwerg1511 am 17.03.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kam aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges 36+2 mit 2650 gr. + 49 cm. Hatten Spontangeburt versucht, wurde aber nach 6 Stunden eine Sectio draus, da er sich Becken verkeilt hat. Heute, nach 21 Wochen, wiegt er 6700 gr. und ist ca. 67 cm groß.

Viel Glück und viel Spaß mit Deinem Baby. Meld Dich mal, wie es gelaufen ist.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.03.2010, 14:44 Uhr

Massimo kam bei 36+1 wegen zu wenig FW BEL und unterversorgung mit 49cm und 2070gr auf die Welt. Heute bit bald 17Monaten ist er 88cm und wiegt knapp 11kg

Lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von asujakin am 17.03.2010, 15:55 Uhr

also... auch wenn's nicht wirklich aussagekräftig war, aber mein sohn wurde nach einigen wochen intensivstation bei rechnerischen 36+1 (glaube ich, müsste nochmal nachschauen aber so ca.) entlassen und wog 2530g auf ca. 45cm und musste nicht mehr beatmet werden, war fit und einfach nur "klein" (naja, das immunsystem halt noch, aber das ist bei so "knappen frühchen" wie deinem dann wohl eher selten der fall)

alles gute wünsche ich dir. eine bekannte von mir bekam ihre tochter (die eine zeit lang unterversorgt war) bei 37+3 und durfte 3 tage später heim ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von rm83 am 17.03.2010, 16:27 Uhr

ich hatte 2007 einen vorzeitigen blasensprung bei 35+6 meine tochter kam ein tag später somit bei 36+0 und wog 2280 g und war 48 cm.

die geburt war spontan.

sie war top fit durfte bei mir im zimmer liegen musste nur zwei tage im wärmebett liegen, da sie ihre körpertemperatur nicht alleine halten konnte.

wünsch dir alles gute für die geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Anna-julimama am 17.03.2010, 17:28 Uhr

Hallo also meiner erste maus kam bei 36+1ssw nach 33 stunden wehen spontan auf die welt hatte vorher einen blasen spung bekam zweimal gel und dann tropf weil wehen immer wiederw eg gingen konnte aber spontan entbinden.sie hatte bei ihrer geburt 2450gramm und war 48cm groß.

sie war wirklich top fit durfte nach drei tagen mit ihr nach hause ! heute ist sie 9 monate alt wiegt knappt 8,5 kilo gramm naja und ist 72cm groß.

drücke dir die daumen das alles gut wird.
damals auch eien mit auf stastion gehabt mit diabeties ihre kleien wurde geholt in der 35ssw mit über 4000 gramm.Aber denke nicht das es soviel bei dir wird.
Alles alles gute und eine schöne rest kugelzeit und spätere kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von krabbe27 am 17.03.2010, 18:17 Uhr

Meiner war bei 36+5 ganze 52 cm und 3440 gramm
Also es muss nicht immer klein sein. Und ich hatte keinen Zucker,einfach so war er gross und kräftig :o)

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Lady41 am 17.03.2010, 20:08 Uhr

Huhu

Meiner kam auch in der 36+4 durch einen Blasensprung auf die Welt. Er wog damals 2060 Gramm und war 44 cm gross. Bis auf das er 3 Tage ins Wärmebettchen musste , war aber mit ihm sonst alles in Ordnung...!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Leo engel am 17.03.2010, 20:26 Uhr

Mal einschleich.

Mein Sohn kam bei 37+6 und hatte 3290g, würde saen das er bei 36+5 sicher 3000g gehabt haben muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von elachen am 17.03.2010, 21:34 Uhr

Meine Zwillinge kamen 1996 in der 36sten woche mit beide 48cm und 2770 und 2640g.Lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von kathrin0205 am 17.03.2010, 21:44 Uhr

meine Tochter Mia-Sophie ist bei 36+1 mit 3575 gramm und 51 cm auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Suse345 am 17.03.2010, 22:16 Uhr

Mein Sohn kam genau 36+5 und wog 2580g bei 48cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden 36+5 SSW: 2700 g, 49 cm

Antwort von baphomet am 18.03.2010, 7:04 Uhr

nach Notkaiserschnitt, 1 Nacht im Wärmebett.

Heute 6 J, fit aber ein Leichtgewicht: 113 cm, 16,5 kg.

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von Dreamy am 18.03.2010, 13:39 Uhr

Erik kam bei 36+1 mit 49cm und 3.170g zur Welt, jetzt mit 2 jahren ist er 90cm groß und wiegt 13,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35+4

Antwort von kikipt am 18.03.2010, 13:47 Uhr

4780g und 52 cm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwillinge, 35+6

Antwort von hellnurse am 18.03.2010, 18:56 Uhr

Marla wog 2580g und war 48cm lang, Eric hatte 2360g auf 47 cm.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, 33+3

Antwort von Mama060286 am 18.03.2010, 22:00 Uhr

Verena 1804g und 40cm und Christina 1900g und 41cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von Dannyb81 am 19.03.2010, 10:25 Uhr

Laura-Sofie kam 37+0 und wog 4270g und war 56 cm groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

34+2

Antwort von yllo am 19.03.2010, 14:57 Uhr

..durch vorzeitigen Blasensprung und per Sectio wegen BEL mit 2035g und 45 cm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß waren eure Würmer bei der Geburt in 36+5 SSW?

Antwort von KH am 19.03.2010, 22:13 Uhr

Meine Maus wurde auch 36+5 per Kaiserschnitt nach vorzeitigem Blasensprung geholt. Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes, den ich aber durch Ernährung in den Griff bekam. und einige andere Probleme. Sie galt offiziell nicht als Frühchen, war 48 cm lang und 2600 g schwer, habe zwei unterschiedliche Zahlen im Kopf. Wir hatten dann noch 13 Tage Kinderkrankenhaus wegen Anpassungsschwierigkeiten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frage: zu wenig Fruchtwasser/ Geburt 35 SSW

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW und hatte letzte Woche Mittwoch starke Blutungen und Wehen. Mußte dann bis Samstag an der Tokolyse bleiben. Beim Ultraschall haben sie bemerkt das ich viel zu weing Fruchtwasser habe. Gestern wieder. Sie wollen aber nicht das er jetzt ...

von Anna Virginia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Geburt

Frage: zu wenig Fruchtwasser/ Geburt 35 SSW

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW und hatte letzte Woche Mittwoch starke Blutungen und Wehen. Mußte dann bis Samstag an der Tokolyse bleiben. Beim Ultraschall haben sie bemerkt das ich viel zu weing Fruchtwasser habe. Gestern wieder. Sie wollen aber nicht das er jetzt ...

von Anna Virginia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Geburt

Geburt in der 35 SSW, sehr schlimm?

Im moment bekommen meine Freundinnen alle Babys. Vor einer Woche bekam eine ihr Baby in der 37 SSW und leider liegt der kleine immernoch im KH wegen starker Gelbsucht. Jetzt hat mich eben der Mann einer anderen guten Freundin angerufen das sie heute abend noch einen Not ...

von Anna Virginia 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Geburt

Selina feiert heute ihren 4. Geburtstag!!!

Heute vor 4 Jahren warst du dann da. Meine kleine Maus. 13 Wochen zu früh in der 26+6SSW mit nur 885g und 36cm. Was für eine Aufregung. Aber DU hast gekämpft und wolltest bei uns bleiben. Wir sind so stolz denn alles was DU kannst ist dir nicht zugefallen sondern DU ...

von nicolehintz 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

"fiktiver" geburtstag

hallo ihr lieben, heute vor 2 jahren wäre unser errechneter et gewesen. nachdem wir uns lange im ersten jahr damit beschäftigt haben, wann wir geburtstag feiern und uns dann entschieden haben, es am tatsächlichen geburtstag zu tun, habe ich nun irgendwie doch das bedürfnis ...

von matuffli1976 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Einschulung von ehem. Früchen der 28 SSW

Hallo an alle Frühchenmütter! Ich wollte mal eine Frage an alle Mütter mit Frühchen so um die 28 SSW loswerden. Mein Sohn wird dieses Jahr im Mai 6, kommt nach einer Schulrückstellung nächstes Jahr in die Schule. Nun steht wieder ein Spz Termin und vorr. im März der 2. ...

von doro.ni 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Vorstellen Julia mit Frünchen Nico 27+5 SSW

Hallo!!! Mein Sohn Nico kam 27+5 SSW zur welt wegen untersorgung. Nico ist mein erstes Kind. Bevor Nico zur Welt kam lag ich schon 2 Wochen vorher im Krankenhaus. Mein Freund stand mir da sehr bei. Wir haben viel geweint. Es hat uns noch enger zusammen geschweißt. Nico wog bei ...

von Nicosmama27 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Vorstellen Steffi mit Frünchen Nico 27+5 SSW

Hallo!!! Mein Sohn Nico kam 27+5 SSW zur welt wegen untersorgung. Nico ist mein erstes Kind. Bevor Nico zur Welt kam lag ich schon 2 Wochen vorher im Krankenhaus. Mein Freund stand mir da sehr bei. Wir haben viel geweint. Es hat uns noch enger zusammen geschweißt. Nico wog bei ...

von Nicosmama27 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

16. Geburtstag

Hallo, mein ehemaliges Frühchen aus der 30. ssw wird heute 16 Jahre alt und mir ist, als wäre das Ganze erst gestern gewesen. Schon gestern Abend ging mir ständig, wenn ich auf die Uhr geschaut habe, durch den Kopf, wie es jeweils um die gleiche Uhrzeit vor 16 Jahren war. ...

von Dreikindmama 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.