Frühchen

Forum Frühchen

Wie gern kuscheln eure Kleinen?

Thema: Wie gern kuscheln eure Kleinen?

Emiliy25 hat weiter unten geschrieben, dass ihre Tochter anfangs nicht kuscheln wollte, heute eine richtige Kuschelmaus ist. Wie ist das bei euch? Könnte nicht behaupten, dass Hannah gern kuschelt oder gestreichelt werden will. Wenn ich manche Kinder sehe die sich ganz an die Mutter kuscheln und an ihnen kleben (wie im Babyschwimmen) könnt ich neidisch werden. Liegt das an der Frühgeburt oder ist das Typabhängig? Wie ist das bei euch? Gabi

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! janne-linus ist kein kuschelkind wuerde ich sagen....ja klar mal kurz, aber nie lange....anfangs fand ich es schade.....hoffe das es sich aendert. dafuer liebt er wenn man ihn kitzelt...koennten wir stundenlang mit ihm machen. lg silke

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, also ich glaube schon das es bei den Frühchen so ist, Elsa wollte lange nicht mit uns "kuscheln" mal kurz, aber nicht so wie man sich das vorstellt. Seit etwa einem viertel Jahr hat sich das geändert sie kommt manchmal alle halbe minute (sofern ich was im Haushalt mache und grad eigentlich keine Zeit für Sie habe!!) und streckt die Arme aus Mama musa (schmusen) oder kuschelt sich abends im Bett richtig an einen, Elsa ist ja jetzt 2 geworden und ich genieße jede Streicheleinheit von ihr Und es muß von den Kindern kommen, denn mit Zwang erreicht man nur das gegenteil. Wobei ich sehr oft geweint habe weil sie anfangs nich so anhänglich war. Wünsche dir, dass du das auch bald genießen darfst! LG Andrea mit Elsa (SSW 24+6)

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage wurde in diesem Forum schon häufig gestellt. Mein Söhnchen (26.SSW) hat auch früher Körperkontakt abgelehnt, man hatte den Eindruck er wußte gar nichts damit anzufangen...! Jetzt ist er 2 Jahre und es ist wirklich sehr viel besser geworden. Verglichen mit seinem Bruder finde ich es zwar immernoch wenig, aber es sind Welten zwischen Anfang und Jetzt. Abends und nachts kommt er ganz viel kuscheln, will jetzt plötzlich immer bei uns im Bett schlafen und kuschelt auch mit seinen Kuscheltieren ganz, ganz oft. Man muß es schon immer wieder anbieten, aber nicht erzwingen. Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 19:01