Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee am 19.08.2011, 10:26 Uhr

wer kennt das problem mit dem essen...

Habe mein zweites Frühchen...das erste 32+1 SSW und jetzt 34+2SSW

ein kleiner macht mich noch fertig...
Er hat keine Infusion mehr seit vorgestern, und darf sobald er trinkt, HEIM!!!
Aber unser kleiner Krümel, hat den Schlaf vom Papa, und schläft nur....er sollte 44ml alle 3 STD trinken und schafft aber nur 30ml wenn ich ihn füttere, wenn die Schwestern füttern, höchstens 20ml.... und anstatt ihm mal danach nicht zu sondieren, wird alles nachsondiert, also dauert das Füttern 1 Std.....das heiß, er soll ja dann schon 2 Std später wieder trinken, und das funktioniert nicht, da er ja gar kein Hungergefühl hat. Hab jetzt schon mit den Schwestern geredet, mal nicht nach zu sondieren, aber "Nein" er muß ja zunehmen...zunehmen tut er ja, und wenn er einen Tag mal 10 gr. statt 20gr zunimmt aber dafür mal vor hunger schreit, neeeeeeee das machen sie nicht... muß heute mal mit nem Arzt reden, war nämlich bei meiner Tochter damals auch das Problem, und man hat einmal nicht nach sondiert und siehe da, danach hat das mit dem Zunehmen geklappt....
Ich will ihn doch endlich daheim haben, er fehlt mir soooo

 
6 Antworten:

Re: wer kennt das problem mit dem essen...

Antwort von Mary196 am 19.08.2011, 10:59 Uhr

Huhu

Ich kenne dein problem nur zu gut, mein kleiner kam im mai bei 35+2 auf die welt und wog nur 2175 g.
Er war auch ein schlechter trinker, dafür aber ein guter schläfer Er hat auch immer super langsam getrunken und ist dabei meist eingeschlafen, und das bäuerchen hat auch immer eine halbe ewigkeit gedauert. Insgesamt haben wir auch über eine stunde gefüttert.
Die schwestern im kh haben auch immer drauf bestanden, das er alles austrinkt auch wenns ewig dauert, da er ja zunehmen muss
Meiner meinung nqch ist das quatsch, manchmal haben sie mehr hunger und manchmal eben weniger.

Ich würde dir raten, bestehe doch einfach darauf das er nicht sondiert wird, immerhin bist du die mutter und darfst entscheiden. Außerdem hast du ja schon erfahrung mit frühchen.

Ich wünsche euch alles gute und drücke dir natürlich die daumen das dein kleiner bald heim darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das problem mit dem essen...

Antwort von luisasophia27 am 19.08.2011, 12:49 Uhr

Kenne das Problem ich würde ihm Zeit lassen und nicht darauf bestehen ihn nicht zu sondieRen. Gewichtszumindest wichtig für die Entwicklung der Hirnhäute und das wäre mir wichtiger als dein Bedürfnis ihn zu hause zu haben. Außerdem haben die dort Erfahrung mit zig Kindern. . .
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schummeln ?!?

Antwort von InoM155 am 19.08.2011, 13:24 Uhr

Wir hatten so ziemlich das gleiche Problem. Mein Sohn wollte auch nicht so richtig trinken und schon gar nicht so wie sich die Schwestern das vorgestellt haben (er war 36+1 aber mit argen Anpassungsschwierigkeiten) sie haben dann nach dem Stillen immer nachsondiert bis es ihm buchstäblich zu den Ohren wieder raus kam (er hat extrem viel davon wieder gespuckt). Mir wurde es irgendwann zu bunt, dass ich ihn immer wenn er tief und fest geschlafen hat, dazu bringen sollte zu trinken und hab dann einfach einen Tag mal geschummelt. Zu der Zeit sollte er 50g trinken. Er wurde vor dem Stillen und danach gewogen und ich hab ihm dann einfach 49g aufgeschrieben obwohl es nur 40 waren. Es wurde nicht nachsondiert. Und siehe da nach knapp 4 Stunden hab ich meinen Sohn das erste mal quengeln gehört (die Schwestern waren ja soooo erstaunt). Er hat dann richtig kräftig getrunken (hatte ja zum ersten mal Hunger), diesesmal hab ich nur um 2 Gramm bei der Trinkmenge geschummelt. Am nächsten Morgen hat er dann 80g getrunken und einen Tag später waren wir zu Hause. Ich steh dazu, dass ich getrickst habe, er war auch mein zweites Frühchen nur das die erste fit war und nicht auf der Kinderstation war (nur zur Phototherapie) bei der hies es stillen nach Bedarf und eimal täglich wiegen...bei ihr hat das vollkommen gereicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das problem mit dem essen...

Antwort von annuk am 19.08.2011, 19:16 Uhr

Hallo!

Unser Zwillingsmädchen (28 SSW) hatte massive Trinkprobleme. Das größte war der Klinik-Rhythmus. Sie hat sehr sehr langsam getrunken mit vielen Abfällen und hatte sich nach 4 Stunden einfach noch nicht erholt von der letzten Flasche.
In der letzten Klinikwoche konnte ich in einem Mutter-Kind-Zimmer mit den beiden wohnen und hab sie einfach mal eine Stunde länger schlafen lassen. Und siehe da, sie trank viel besser!
Vielleicht ist der Abstand von 4 Std für Deinen Kleinen auch zu kurz?
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du Deinen Schatz bald zu HAuse hast.
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das problem mit dem essen...

Antwort von prinzessin-lillyfee am 19.08.2011, 21:56 Uhr

Hi!
Natürlich will ich meinen Sohn nicht gefährden!!!
Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen und wir haben am Nachmittag von den 60ml die er trinken sollte, nix nachsondiert, da er 45 ml getrunken hat.Am abend um 18.00 Uhr (er bekommt alle 3 std) haben wir ihn wieder trinken lassen, nachdem er sich von selber gemeldet hat...und er hat wieder 45ml getrunken. Und da er jetzt so gut trinkt, wird die sonde heute abend noch entfernt!!!!
Wir haben gesagt wir probieren es mal bei einer Milch und sondieren nicht nach, und siehe da...es hat geklappt, er hat geweint weil er hunger hatte :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das problem mit dem essen...

Antwort von Roxylady am 20.08.2011, 16:27 Uhr

Hi

ja das kennen wir auch. Getrunken hat unsere Tochter max 20 ml der
Rest (30ml) wurden nachsondiert. Das dauerte aber dann auch eine Stunde.
Zum Glück war das beim Entlassen nicht so das Thema, auch zuhause hat unsere Tochter lange Zeit nie die gefoderten 50ml getrunken, meist 30,
wenn überhaupt. Störte uns auch nicht...
Redet mit dem Arzt wenn es nur noch daran liegt dann solltet ihr den Kleinen mit nach hause kriegen dürfen

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g, entlassen nach 3 1/2 Monaten
mit 2250g).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

KS bei 36+2 - Probleme zu erwarten?

Da bei mir das Risiko einer Gebaermutterruptur besteht, wollen die Aerzte den Kleinen wohl bei 36+2 holen. Laut ihrer Aussage ist es ja dann noch ein Fruehchen, ich solle aber eigentlich mit keinen Problemen rechnen. Er wurde am Mi bereits auf 3100g geschaetzt und da war ich ...

von natiro 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Einzelkind

Unsere Tochter ist mittlerweile 8 Jahre alt und ein ehem. Frühchen. Sie kam in der 25. SSW zur Welt und hatte einige Probleme beim Start ins Leben. Nun haben wir das Problem, dass sie kein Kind in der Nähe von uns wünscht. Sie hat zwar eine Spielkameradin jedoch wird unsere ...

von mandyk 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

hat jemand von euch "verwachsungen" bzw probleme mit der narbe

an der gebärmutter? ich habe seit niclas geburt (mai 2009) eigentlich andauernd "schmerzen". wobei schmerzen übertrieben ist, es fühlt sich an wie muskelkater im bauch.ich war auch schon x-mal beim doc deswegen, die meinen nur es seien verwachsungen in/an der gebärmutter ...

von lara-mari 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Unser Frühchen...einige Probleme. Wer kennt das?!

Hallo, unsere Kleine kam in der 34. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt, da der Muttermund bereits vollständig geöffnet war und sie immer noch falschrum lag.Mein Fruchtwasser war übrigens grün! Seitdem sie da ist, hat sie jedoch einige Probleme, weshalb sie noch auf der ...

von lucy-lemon 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Sprach - Ess Probleme

Wir waren 5 Tage im KH weil unsere Tochter (2 Jahre) immer wieder nach dem Essen Erpricht. Sie haben dort mehrer Untersuchungen gemacht mit der Diagnose das sie organisch gesund ist.(gott sei Dank) ...Aber die Ärzte denken das es psychische Ursachen hat. Die denken das sie ...

von Isabel 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit dem Essen (Schlucken,Beissen)

Hallo heute waren wir bei der U7. Eigendlich alles im Rahme.Nur das unsere Tochter (jetzt 2 Jahre alt wiegt 9800g ; geb. in der32 SSW,musste Intubiert und lange Magensonde) Probleme mit größeren Stückchen beim Essen hat. Sie muss alles püriert bekommen oder sie isst die ...

von Isabel 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Habe problem

unser spatz ist 5 Monate alt hebt seinen kopf aber immer noch nicht so wie er soll wenn nur kurz und wenn er wach wird. Im Dezember hat er seine U5 und da muß er das können genau wie das drehen vom Bauch zum Rücken kannn mir wer supertipps geben wie ich es ihm bei bringen kann ...

von Bunny_Huhn 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit dem Essen

Mit unserer Tochter jetzt fast 18 Monate alt (korr. 16) haben schon immer Probleme mit dem Essen. Sie verweigert komplett die Gläschen ab 8 Monate... Nur die ganz feine Breie oder Cremsuppen oder suppen isst sie ...und das nur aus dem Strohhalm... Komisch finde ich es das sie ...

von Isabel 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Schmale Füßchen, wer kennt das Problem?

Hallo, ich hätte gerne von euch gewusst, wer noch Kinder mit schmalen Füßchen hat und keine Schuhe findet! Ich war heute wieder der Verzweiflung nah, da Nika in kaum einen Schuh passt, da fast alle zu weit sind. Ich brauche dringend einen leichten Schuh für die Übergangszeit, ...

von trommler 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Riesen Problem :-(

Julian hat seit heute Schnupfen und wir haben hier ein riesen Problem beim Naseputzen. Jedes Mal, wenn ich mit dem Taschentuch ankomme, fängt Julian an, wie am Spieß zu schreien. Er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen mich und ich muss jedes Mal mit ihm kämpfen. Es kommt ...

von Katja84 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.