Frühchen

Forum Frühchen

Wer hatte HELLP?

Thema: Wer hatte HELLP?

Hallo an alle.. Wegen Präeklampsie und Hellp wurde mein Baby bei 35+3 geholt, zum Glück geht es ihm gut. Ich wurde auf der Intensivstation mit dem Blutdruck eingestellt, und wollte mal hören wie eure Erfahrungen so sind- wann ging es euch besser? Ging es irgendwann wieder besser? :( Ich bin so schnell außer Atem und fühle mich so traurig weil ich mich so „krank“ fühle und habe Angst es bleibt nun für immer so.. Wann lief es bei euch besser? Danke!

von sarina90210 am 28.08.2020, 08:19



Antwort auf Beitrag von sarina90210

Hallo Leidensgenossin Wie lange ist es denn her, dass dein Kind geholt wurde? Auch ich hatte Hellp. Mein Kind wurde bei 35+6 am 27.06 geholt. Ich war noch 2 Tage auf Intensiv und dann noch ca. eine Woche auf Normalstation bis meine Blutwerte wieder einigermaßen in Ordnung waren. Krank habe ich mich die ganze Zeit eigentlich nicht gefühlt. Die Blutdruck Tabletten habe ich noch ca. 5 Wochen nehmen müssen, allerdings wurde der Bluthochdruck auch erst 2 Wochen vor dem Kaiserschnitt festgestellt. Möchtest du sonst noch was wissen?

von Daimiangirl am 28.08.2020, 23:46



Antwort auf Beitrag von sarina90210

Hallo Ich hatte bei 28+5 ein HELLP, das war 2015. Lag 10 Tage ITS und danach noch eine Woche auf Normalststation. Hatte ganz arg hohen Blutdruck, Krampfanfälle, Ödeme, nierenversagen und kann mich an kaum etwas davon erinnern. Das Gute mir geht es wieder super Bis ich richtig wieder richtig fit war, dauerte es bestimmt drei Monate.., Glg und alles gute!

von Schafi27 am 29.08.2020, 06:23



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Es freut mich zu hören dass es euch wieder gut geht.. Bei mir ist die Geburt heute eine Woche her, Ich war zwei Tage auf der Intensiv und durfte dann nach 5 Tagen gehen.. Aber ich fühle mich schlapp, bzw jeder Schritt ist zu viel, der hohe Blutdruck ist da. Noch etwas Augen Probleme.. und ich hab im Moment Angst dass nichts mehr wird wie vorher weil das kenne ich gar nicht dass ich so unfit bin :(

von sarina90210 am 29.08.2020, 07:10



Antwort auf Beitrag von sarina90210

Also die Wassereinlagerungen waren bei mir nach 4 Wochen weg. Meinst du denn dass du gut auf die Tabletten eingestellt bist? Im Krankenhaus war ich auf 6 Tabletten täglich eingestellt. 5 Tage nach Entlassung hat sich bei mir plötzlich alles gedreht und ich habe mich schlapp gefühlt. Die Tabletten waren wohl zu hoch dosiert. Habe auf anraten meiner Hebamme die Tabletten erstmal weg gelassen. Ein paar Tage später wurde beim Hausarzt eine 24 Stunde Messung durchgeführt. Da hatte sich mein Blutdruck schon sehr gebessert. Dann wurden die Tabletten langsam ausgeschlichen.

von Daimiangirl am 29.08.2020, 09:48