Frühchen

Forum Frühchen

weniger fruchtwasser

Thema: weniger fruchtwasser

huhu ihr lieben... ja ab heute bin ich 8 wochen im KH wegen meiner Not Cerclage ... bin jetzt in der 23 ssw ... ja war heute beim ultraschal untersuchung weis seit einer woche das es ein Junge wird zu 100 % hehehe freu... naja vor 8 tagen war das als ich es gesagt bekommen hatte das es ein junge wird und da war das Fruchtwasser unauffällig und heute war ich wieder beim ultraschal und jetzt sagen die es sei weniger wie viel weniger weis ich nicht... auf jedenfall unter meinem baby scheint genug fruchtwasser zu sein aber oben nicht so viel...ich weis jetzt nicht was los ist der kleine ist gesund haben sie gesagt was mich aber stuzieg macht ist das er nach aussage einer freundin das mein baby zu wenig wiegt weil heute beim ultraschal haben sie gesagt er wiegt 406 gramm...ja und viele haben auch in forums gesagt das man eventuell je nach dem wie wenig fruchtwasser vorhanden ist das dan das baby gehollt wird...hmmm kann mir da jemand was dazu sagen erfahrungsmässig währe toll mache mir da sehr kopf drüber... lg mandy und der ungeborene Ahron Riku

von kyra386 am 05.04.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von kyra386

Hallo kyra Also erst einmal wird man die Situation beobachten es kann schon mal sein das das Frucht wassern weniger ist trinkst du ausreichend ? Das trinken hat nämlich auch ein wenig Einfluß auf die Fruchtwasserménge. Haben dir die Ärtze irgendwas gesagt wieso ?weshlab? warum? das Fruchtwasser aufeinmal weniger ist .Es muß ja trotzdem einenGrund geben . wendas KInd gesund ist, keine Nieren fehlbildungen aufzuweisen sind und du auch keinen blasensprung hattest muß der Sache auf jedenfall nachgegangen werden. Soweit sich das Kind weiterentwickelt wir man versuchen die Schwangerschaft so lang wie möglich aufrecht zuerhalten den 23 ssw ist schon noch arg früh für eine Geburt. Ich wünsche dir weiterhin alles gute Martina

von nico9706 am 05.04.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von nico9706

Meine Zimmernachbarin damals im Krankenhaus lag noch mehrere Wochen mit kaum noch Fruchtwasser im Krankenhaus.. So lange es dem kleine. Gut geht und es zu keiner Infektion kommt kann man sicher möchte Geburt hinauszögern.. Lieg viel , Trink viel... Alles gute für euch

von Tina0510 am 05.04.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Kann mich den Schreiberinnen vor mir nur anschließen. Die Ärzte werden den Zustand Deines Kindes weiter engmaschig kontrollieren und zu gegebener Zeit die Lungenreife-Spritzen und Wehenhemmer geben und das Kind erst holen, wenn es nicht mehr anders geht (z. B. bei einer Infektion). Jetzt ist es wohl noch zu früh dafür. Das Gewicht kommt mir eigentlich okay vor. Aber es muß beobachtet werden, ob Dein Kind weiter wächst und zunimmt. Ich lag damals mit Blasensprung nur 10 Tage im Krankenhaus bis mein Sohn in 27. SWW wegen einsetzender Wehen per Kaiserschnitt geholt werden mußte. Solange Du im Krankenhaus bist, bist Du sicher in guten Händen. Alles Gute

von Mama von Jonas und Lea am 05.04.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von nico9706

huhu martina ich hatte einen fruchtblasen prolaps ohne blutung und ohne wehen...dan wurde an dem gleichen tag die Not Cerclage gemacht nur hatte ich vorher einen Keim am GM naja ich glaube mitlerweile ist er weg weil seit 2 wochen bekomme ich auch keine medikamenten gegen infektionen .. meine blutwerte sind auch super und dem kleinen gehts gut haben die ärzte gesagt organe sind alle unauffällig und ich meine wen da wasbwähre hätten die was gesagt

von kyra386 am 05.04.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von kyra386

Hallo kyra Na das hört sich doch schon mal gut an ,dann wünsch ich dir das der Zwerg noch ein bischen drin bleibt und wens dem Kind weiterhin gut geht und die Ärtzte nichts fest stellen konnten einfach weiter brüten und das beste daraus machen , ich weiß wovon ich rede war bei meinem Sohn Über 3 monate stationär. Ich wünsch dir und dem mäuschen alles gute gruß Martina

von nico9706 am 05.04.2012, 18:39