Frühchen

Forum Frühchen

welche Pre Nahrung?

Thema: welche Pre Nahrung?

Guten Morgen zusammen! Ich hätte mal wieder ne Frage. :) Ich stille meine Kleine noch fast voll. (Mittags üben wir fleißig einen Brei zu löffeln, jedoch klappt es noch nicht ganz so gut) Abends vor dem Schlafen biete ich ihr nach der Brust noch ein Fläschchen mit Mumi an, die ich vor einigen Monaten abgepumpt habe und sie trinkt so zwischen 60 und 100 ml. Seit dem nimmt sie auch etwas besser zu! Allerdings neigt sich die gefrorene Milch dem Ende zu, so dass ich Pre Nahrung zufüttern möchte. Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen? Kenne mich da leider gar nicht aus, da ich bei meinen großen Mäusen bis zur Breicheneinführung ausreichend Mumi hatte! Lea ist 7,5 Monate (korrigiert 4,5 Monate) alt! Liebe Grüße

von @ll@ am 21.05.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von @ll@

ich hatte die HIPP Combiotik - allerdings kein Frühchen Werde beim nächsten Kind auch wieder die HIPP nehmen, wurde von meiner Hebi empfohlen

von zamperl78 am 21.05.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von @ll@

Hallo, meiner (32+2), hat Hipp Bio bekommen als die eingefrohrene Mumi nicht mehr passte. Wir hatten es hin und wieder mal, dass er abends nicht satt zu kriegen war mit der vorhandenen Mumi von mir. Natürlich haben Einige sofort losgeschimpft: kann man nicht machen, schadet der Mumiproduktion, verwirrt das Kind... Unserem und mir hat es nicht geschadet. Er ist bis 5 Monate voll gestillt worden, bis 8 Monate zugestillt. Danach gab es als Milchmalzeiten immer Hipp Bio. Für uns passte das prima, Umstellung von Brust auf Flasche war auch einfach, er kannte ja beides. Mit der Milchsorte muss man manchmal etwas probieren. Bei Bebivita wurd meiner wund, Freundinnen hatten die nur und alles war super. Viel Erfolg und nicht verrückt machen lassen, frag drei erfahrene Mütter und du wirst eher vier Meinungen haben... Ev.

von Ev71 am 21.05.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ich geb immer alles von Bebivita, bei meinem Großen wie beim Kleinen, wird beides sehr gut vertragen und getrunken.

von SteffiOkul1983 am 21.05.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Ich habe die 1er Milch von Babylove im Anschluss an die MuMi gefüttert und mein Frühchen hat es gut angenommen und auch weiterhin gut zugenommen.

von Irish83 am 21.05.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von @ll@

Meine Zwillinge haben auch zuerst nur MuMi und später dann die BEBA HA Pre bekommen, Wir waren sehr zufrieden.

von KleineKämpfer am 21.05.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

: meine frühchen-zwillis haben nach der MuMi BEBA HA pre bekommen...

von Fubuki am 21.05.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von @ll@

Meine Kleine (geb. in SSW 24+3) bekam zur MuMi die Aptamil Frühchen-Nahrung (Prematil) Später hatten wir Humana und die würd ich auch immer wieder wählen Aber wie du siehst gibt's da keine wirkliche Empfehlung, nicht jedes Kind verträgt ein und die selbe Nahrung gleich gut

von XXIndyXX am 21.05.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von @ll@

Hallo, wir hatten Bebivita Pre und mussten von Anfang an zufüttern. In der Klinik wurde mit Aptamil zugefüttert. Die hatten wir dann anfangs auch mal zuhause ausprobiert, aber meine Tochter (34+2) mochte sie überhaupt nicht. Danach sind wir auf Bebivita gewechselt, welche dann gern genommen wurde. Wahrscheinlich hängt es echt vom Geschmack des Babys ab (Aptamil fand ich persönlich schon etwas eigenartig im Geruch). PS: Meine Tochter ist fast 2,5 und trinkt immer noch abends zum Einschlafen und morgens nach dem Aufstehen ihr Fläschchen Bebivita-Pre.......;-) LG

von Oktaevlein am 21.05.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von @ll@

Wir hatten von Anfang an Alete HAPre, ich habe ja eher zugepumpt als zugefüttert, rein von den Mengenverhältnissen her. Er hatte nie Blähungen, nie Verstopfung, nie Durchfall. Natürlich weiß ich nicht, ob das an der Nahrung liegt oder er das sowieso nie gehabt hätte, weil er bis heute (15,5 Monate) auch nie Probleme mit der Verdauung hat. HA, weil er durch mich allergiemäßig wohl ganz schön vorbelastet ist.

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 06:37