Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby am 26.11.2018, 11:13 Uhr

Welche Klinik?

Hallo

ich habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben. Zur Zeit bin ich in der 18SSW.

Meine erste Tochter habe ich in der 18SSW still geboren, meine zweite in der 25SSW - diese ist leider nach vier Tagen verstorben.

Danach wurde bei mir einen Gerinnungsstörung festgestellt, darauf hin habe ich bei meiner dritten SW Medikamente bekommen. Damit habe ich einen kerngesunden Sohn in der 32SSW (wg. Gebärmutterruptur) bekommen.

Ich wurde in der dritten SW, sehr gut in einer Klinik betreut. Nun hat der Oberarzt (und einige weitere) in eine andere Klink gewechselt.

Ich war dort zur Kreißsaal Führung und dieser Oberarzt wusste nach fast sechs Jahren noch alles über mich und hat mir die Vorzüge der neuen Klinik in einem Gespräch erklärt.

Er sagte die NEO währe auf jede Fall genauso gut wie in der ersten Klinik, Sie könnten auch alle evtl. Operationen durchführen.


Er denkt aber, dass es dieses mal evtl. kein Frühchen wird und würde mich gern wieder persönlich betreuen. Sein Ziel ist min. 35 + xx. (Das wäre für mich natürlich das tollste der Welt! - den Baustellen gab / gibt bei meinem Sohn durch die Frühgeburt genügend)

Über die Geburtsklinik meines Sohnes habe ich die letzten Jahre einiges schlechtes gehört, allerdings immer nur über die Geburtsabteilung nicht über die Neo dort ist noch das alte Team.

Was würdet Ihr als wichtiger Empfinden?

LG
Debby

 
2 Antworten:

Re: Welche Klinik?

Antwort von Chillimohn am 26.11.2018, 19:56 Uhr

Aus eigener Erfahrung würde für mich die persönliche Betreuung durch den Arzt zählen, da die Zeit auf Neo bzw Säuglingsstation plus doofe Geburtenstation zu viel Stress bedeuten würde. Auf die Dauer gesehen, 35. Woche kann auch noch 6 Wochen Krankenhaus bedeuten (bei uns der Fall gewesen).
Da könnte eben die persönliche Ebene doch enorme psychische Erleichterung bringen. Was denkst du darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Miramar07 am 26.11.2018, 20:36 Uhr

Das klingt ja fast nach Hamburg.
Ein bekanntes tolles Neoteam aufzugeben ist schon wirklich schwierig. Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle besser finden würde. Hör auf deinen Bauch und ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Mandeloperation welche Klinik?

Hallo zusammen, es handelt sich um eine bevorstehende Operation meines Jungen 3 J. alt. Nico ist als Frühchen geboren und hat seit dem massive Beschwerden der Atemwege, chronische Bronchitis, Lungenentzündung und ständig erkältet. Letztes Jahr waren wir in der HNO Klinik ...

von connynico 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

in welcher SSW wurden eure Würmer aus der Klinik entlassen?

Hallo, wahrscheinlich können die wenigsten hier meine Bedenken verstehen. Trotzdem beschäftigt mich immer noch die Frage, ob unser Sohn (29+0) damals nicht zu früh aus der Klinik entlassen wurde. Ich mußte die ganzen 6 Wochen Aufenthalt darum kämpfen dass er die Zeit ...

von JaMei 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.