Frühchen

Forum Frühchen

Frage zu Frühchen und neuem Kind

Thema: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Huhu. Einige kennen ja die Geschichte von meinem Sohn der bei 28+4 kam. Mittlerweile wird die spastik besser durch Homöopathie auch wenn der alte Neurologe meinte es wäre ein Plazebo Effekt als der kleine 1 Jahr war. Nun wäre interessant zu wissen ob das neue Kind eher von dem kleinen lernt oder anders rum. Hat da wer Erfahrung?

von Esylana am 12.04.2018, 14:37



Antwort auf Beitrag von Esylana

Gratuliere zum neuen Kind! Meiner Erfahrung nach lernen beide voneinander und beide sind eine Bereicherung fuer den anderen, auch wenns nicht immer einfach ist. lg niki

von niccolleen am 12.04.2018, 17:35



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Kinder profitieren beide voneinander aber wenn körperliche Beeinträchtigungen da sind stösst ein behindertes Kind irgendwann an seine Grenzen das gesunde lernt aber nicht den Makel Sprich wenn ein Kind nicht läuft lernt das gesunde dennoch laufen, hier genausoschnell wie die Großen auch ebenso sprechen etc dagmar

von Ellert am 12.04.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von Esylana

Zum Glück ist der kleine relativ fit für den Schaden. Klar hinterher und läuft noch nicht. Aber macht nur faxen

von Esylana am 12.04.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von Esylana

Wünsche dem Kind alles gute! :)

von Mamis Clique am 25.04.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von Esylana

Zum Glück ist der kleine relativ fit für den Schaden. Klar hinterher und läuft noch nicht. Aber macht nur faxen

von Esylana am 12.04.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von Esylana

dann dürfte es ja doch nicht so tragisch sein und er wird vom Kleinen echt noch lernen, garantiert dagmar

von Ellert am 13.04.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von Esylana

Mittwoch wird Homöopathie umgestellt auf anderes Mittel. Das für die Lähmung hat ja gut angeschlagen. Wollen jetzt eins für Entwicklungsverzögerung und Paresen testen. Barium Carbonicum heißt es

von Esylana am 13.04.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von Esylana

Mein sohn ist auch spastiker nach frühgeburt mit 28ssw. Linksseitige spastik bei cerebral parese er ist jetzt 3,5 und momentan in der st. Mauritiusklinik in meerbusch um das freiere laufen zu lernen. Er geht seit er 2 jahre ist am anterio walker wobei ich jetzt den posterior walker bevorzuge da er gerader läuft. Welche hilfsmittel habt ihr? Das Geschwister kind kommt nun im Oktober und der große freut sich. Wünsche euch alles gute

von Kathi1102 am 08.06.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hi, ich denke, dass das der kleine von dem Neugeborenen Kind lernt. Er sieht ja was um sich herum passiert und kann schon alles wahrnehmen.

von Mamis Clique am 25.04.2018, 16:07