Frühchen

Forum Frühchen

Wehenhemmer (Nifedipin)

Thema: Wehenhemmer (Nifedipin)

Hallo liebe Mamis, Ich wollte mal fragen ob anderen es genau so erging wie Mir gerade in Der hoffnung, Dass ich Paar erfahrungen von anderen sammeln kann. Also ich bin 30+2 eine woche im krankenhaus gewesen wegen vorzeitigen wehen und einem verkürztem gebärmutterhals (2,4 cm) nehme seitdem wehenhemmer (Nifedipin). Letzten Mittwoch (vor einer woche) war ich erneut im krankenhaus wegen schmerzen. Seit 29+4 liegt Der kleine schon sehr tief im becken. Als Ich letzten mittwoch im krankenhaus war hat sich herrausgestellt, Dass mein gebärmutterhals wieder auf 2,3 cm verkürzt ist und mein MuMu schon 3 cm geöffnet ist. Nun hat mein Arzt und die krankenhaus ärztin mit Mir abgemacht, Dass wir die wehenhemmer 34+0 absetzen und ihn nicht Mehr aufhalten werden also in 2 Tagen. Jetzt ist meine frage ob jemand von euch daselbe hatte und wann es bei euch nach dem absetzen der wehenhemmer los ging?? LG.

von Maisi.18 am 12.07.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Maisi.18

Hallöchen, mein wehenhemmer wurde bei 34+0 abgesetzt (Atosiban) und bei 34+6 kam unser zwerg am 26.6.18 zur Welt. Ich lag zuvor 11 Wochen im Krankenhaus! Ich habe einige in der Zeit erlebt, wo die Mäuse kurz nach absetzen zur Welt kamen... Alles Gute

von Bliblablub am 12.07.2018, 15:33



Antwort auf Beitrag von Maisi.18

Ich hatte 5 Wochen 30 Bis 35 SSW bei der großen. 20 Bis 33 SSW bei der Kleinen Partusisten allerdings. Bei der großen hat es nach absetzen knapp 12 Stunden bis Entbindung gedauert. Bei der Kleinen mit

von LaLeMe am 12.07.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Maisi.18

Hallo, bei mir wurden die Wehenhemmer bei meinem Großen auch bei 34+0 abgesetzt, geholt wurde er dann mit einem Notkaiserschnitt bei 35+4 (Schwangerschaftsvergiftung).

von Christine35 am 14.07.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von Maisi.18

Am 07.05.15 hatte ich noch Wehenhämmer drin. Am 08.05.15 war OP Termin Aber es war klar das Leon an dem Tag kommt. Alles gute für dein Kind.

von Leon2015 am 20.07.2018, 16:23