Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen86 am 13.04.2012, 8:31 Uhr

Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Hallo Ihr Lieben wollt mal eure Meinungenn oder Erfahrungen hören ;-)
Also meine kleine ist am 10.6.2011 in der 31 ssw gekommen.Ist also jetzt korregiert 8 Monate. Bis jetzt hat sie sich prima entwickelt war noch nie krank, schläft seit januar Nachts 13 std. Anfang März war ich bei dem Ki Arzt weil die kleene sich noch nicht gedreht hat und sie sah mir steif aus :-( der Ki Arzt meinte ohne sie zu begutachten direckt KG! Ok dachte ich mir dann sind wir zur KG und der nette Mann meinte: Sie hätten eher kommen müssen das wird nun länger dauern grrrr :-(
Ich wollte sowieso den Ki Arzt wechseln weil mir vieles nicht gepasst hat. So nun hatte ich am Dienstag den Termin beim anderen Ki Arzt, weil ich laut der KG nochmal 6 Std bräuchte. Und dann kam das komische, der Arzt meinte sie währe ganz normal für 8 monate entwickelt und bräuchte keine KG mehr das drehen käme und da sie schon alleine sitzen kann kann das sein das sie vom sitzen zum krabbeln übergeht und dann das drehen er war sonst sehr zufrieden und hat mir mehr erklärt wie der andere Arzt. Damit war ich zufriedn doch der sagt nun Nein, der Mann von der KG schon das verwirrt mich…
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen? Währe lieb von euch danke

 
6 Antworten:

Re: Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Antwort von nico9706 am 13.04.2012, 9:18 Uhr

HAllo Bienchen 86
Scön das deine Tochter sich so gut entwickelt.
leider muß man heutzutage sagen das auch im Bereich der Kinder medizin immer mehr auf`s Geld gescahut wird , Ich will dem Artzt das jetzt nicht unter stellen aber ich glaube nicht das dein ehemaliger Kinderartzt die Ein Rezept für KG ausgehändigt hätte wen es nicht notwendig gewesen wäre.
Und der Therapeut hat ja nun auch eine ganze weile mit deiner Tochter gearbeitet da ich selbst mit meinem Sohn lange KG machen mußte und weiß das es nur wenige gibt die mit Kindern arbeiten haben die auch genug zu tun und machen bestimmt keine Behandlung die nicht mehr notwedig ist.
Weilich vorhin das Geld angesprochen habe hier ein Bsp. Eine Freudin von mir bekam das erste Rept für Ergo geradezu aufgedrängt vom Kinderartzt
da war ihr Sohn Noch im Kiga jetzt geht erin die 2.Klasse und es ist immernoch Bedarf da jetzt hat selbiger Artzt mit viel zähneknirschen und Diskussionen so wie der härtnäckigkeit meiner FReundin doch noch Ergo ausgestellt.
Vieleicht kannst du auch mit dem Therapeuten nochmal reden bzw kann er auch einen Bericht an den KIartzt senden.
LIber einaml zuviel gescahut als einmal zu wenig
Viele Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Antwort von Bienchen86 am 13.04.2012, 10:19 Uhr

Ja das stimmt das hatte ja wohl einen grund ;-) also bin grade bei der LG und der Herr meinte das ist Mist das der Ki Arzt keine neue Überweisung gegeben hat aber er kann nichts tun dann ist es so, klasse hab in 2 Monaten die nächste U und dann sagt der Arzt doch Kg und ich habe 2 Monate Pause und die letzte Zeit war umsonst :-( was kann ich denn noch tun? Ich meine ich mache die übungen weiter daheim aber ob das was bringt :( jetzt nur für die Überweisung nochmal zum alten Arzt das geht net oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei meinem Sohn auch so

Antwort von nicole20081980 am 13.04.2012, 12:03 Uhr

er kam bei 31+2
er konnte sich auch lange nicht drehen, erst so mit 8-9 monaten als er angefangen hat zu sitzen, dann recht schnell gekrabbelt ist und ganz schleichend kam dann das mit dem drehen. Er konnte sich mit etwa nem halbem jahr auf den Bauch drehen, aber er kam nie zurück auf den Rücken, wie gesagt er mit dem sitzen und krabbeln. danach ging es bis zum laufen sehr schnell, mit 13 monaten ist er gelaufen.
heute ist er 8 jahre alt und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Antwort von nico9706 am 13.04.2012, 12:53 Uhr

Hallo Bienchen86
würde vieleicht doch noch mal beim alten kinderartzt vorstellig werden (De zweck heilligt die Mittel) oder du versuchst es mal über die Krankenkasse , schilderst denendas Problem vieleicht hast du ja Glück und die Können dir irgend wie weiterhelfen. Ist ja auch im Sinne der KK das die Therapie nicht ins Stocken gerät und dadurch vieleicht sogar noch mehr notwendig ist.
VIel Erfolg Gruß Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Antwort von Bienchen86 am 13.04.2012, 13:32 Uhr

Ja denke werde mir da nochmal ein Rezept holen, obwohl sie kann ja schon selbständig sitzen und der neue Ki Arzt meinte vielleicht geht sie vom sitzen in das krabbeln und dann das drehen! Es ist nur alles verwirrend und jeder sagt was anderes :-( ne bekannte meinte sogar wenn ich nun keine KG mehr mache schade ich ihr ungemein das war schon hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert :-(

Antwort von Akira am 14.04.2012, 8:02 Uhr

Mal eine Frage...wie können eure Kinder sitzen wenn sie sich noch nicht drehen können????

Kinder sollen NICHT sitzen wenn sie dort nicht alleine hinkommen.......

Nicht böse gemeint aber lasst der Entwicklung doch Zeit und vor allem die richtige Reihenfolge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.