Frühchen

Forum Frühchen

was genau macht die frühförderstelle?

Thema: was genau macht die frühförderstelle?

hallo, sollen uns mit niclas bei der frühförderstelle vorstellen. was genau machen die eigentlich? niclas geht in die krippe (er wird im mai 3), dort ist er sehr schüchtern, fast ängstlich, will immer nur in der nähe der betreuerinnen sein. er spricht ja auch ziemlich schlecht. wie läuft so ein termin dort ab? haben unser erstgespräch am 7.3., es soll dann etwa eineinhalb stunden dauern. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 15.02.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von lara-mari

also wir sind direkt nach dem KH aufenthalt zur Frühförderstelle. seitdem kommt 1 mal in der Woche einer vorbei der mit meinem kleinen spielt. Sprich er fördert ihn in sachen bei denen er Probleme hat. ausserdem vermittelt er uns stellen an die wir uns wenden können wie zb als wir das Pflegegeld beantragt haben bzw hat er uns darau aufmerksam gemacht das wir das machen sollen. Er hat unseren kleinen zb auch auf die Warteliste für den Integrationkindergarten gesetzt und uns verschieden kindergärten vorgeschlagen die für uns passen könnten. Ausserdem schaut er was für angebote ihr in anspruch nehmen könnt wie zb spielgruppen ect.

von Marge.S am 15.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von lara-mari

also wir sind direkt nach dem KH aufenthalt zur Frühförderstelle. seitdem kommt 1 mal in der Woche einer vorbei der mit meinem kleinen spielt. Sprich er fördert ihn in sachen bei denen er Probleme hat. ausserdem vermittelt er uns stellen an die wir uns wenden können wie zb als wir das Pflegegeld beantragt haben bzw hat er uns darau aufmerksam gemacht das wir das machen sollen. Er hat unseren kleinen zb auch auf die Warteliste für den Integrationkindergarten gesetzt und uns verschieden kindergärten vorgeschlagen die für uns passen könnten. Ausserdem schaut er was für angebote ihr in anspruch nehmen könnt wie zb spielgruppen ect.

von Marge.S am 15.02.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Marge.S

hey :) wir sind auch bei der frühförderstelle seit unser sohn 3 monate alt ist. anfangs kam einmal in der woche eine krankengymnastin zu uns nach hause und alle zwei wochen eine heilpädagogin. mittlerweile fahren wir zu den terminen zu frühförderstelle hin. was machen sie..letztendlich eine rundumkur :) es wird immer wieder mit uns besprochen wo wir fragen, sorgen haben und die menschen dort unterstützen uns bei allem. ich binfroh das wir sie haben :) lg lyn

von Alynja am 18.02.2012, 23:56