Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Geschrieben von VerenaSch am 20.01.2018, 20:34 Uhr zurück

Re: was für ein Gewicht

Mein Zwerg hat jetzt auch mit 2,5 Jahren gerade so 10 kilo.

Ich finde/fand die "erlaubten" Portionen irgendwie immer recht viel. Ich selbst kann keine 200 ml am Stück trinken und empfinde das als viel. 100 g mit 10 Monaten (korrigiert noch jünger) ist doch super. Schließlich ist es nur BEIkost.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf die Welt gekommen (< 3.P.), Leider sind meine Jungs immer noch klein und dünn, vorallem mein kleiner. U5 5. P. und < 3. aber ...

Mimi987   05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern auf ...

sunny_1977   10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Hallo, ich möchte gern wissen, wie es bei euch war. Meine zwei Jungs wurde vor ca. 6 Wochen (12.07.) geboren in der 24+2 SSW mit 590g und 610g. Sie wurde lange intubiert und seit ca. eine Woche haben beide nun CPAP und sie nehmen nur langsam zu. Der 1. hat vor sieben Tage ...

rami2008   21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Gewicht/Entwicklung/Frühchen

Hallo! Mich würde etwas brennend interessieren! und zwar... wie haben sich euere Frühchen entwickelt bzw. wieviel haben sie mit unkorrigierten 6 Monaten gewogen? also, mein Kleiner kam bei 29+0, 1175 Gramm, 37 cm jetzt ist ...

joti22   26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Gewicht

Hallo zusammen! Wir hatten diese Woche den 2. Teil der Entwicklungskontrolle vom SPZ. Soweit war die Ärztin sehr zufrieden, allerdings nicht mit ihrem Gewicht. Unsere Tochter ist im Oktober 2012 mit 890 g bei einer Größe von 36 cm zur Welt gekommen. Sie ist jetzt knapp 9 ...

@ll@   29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Welche Woche - welches Gewicht ?

Guten Abend ihr Lieben! Mich würde es mal interessieren, in welcher Woche eure Mäuse mit welchem Gewicht geboren wurden?! Samuel war meines Wissens nach "sehr schwer" ...er wog 740g bei 23+6. Kurz nach der Geburt sagte der erstversorgende Arzt auch, er vermutet, dass Samuel ...

samnini   27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Nochmal SGA, Gewicht und Größe - Fage an erfahrene Mamis

Ich war heute mit meiner Maus (10 Monate+1 Woche, geb. bei 36+5 mit 2060g, Länge laut U1 47cm, spätere Messung ergab aber nur 44cm) beim Impftermin. Da der Arzt bei ihr einen leichten Infekt festgestellt hat, wurde sie nicht gemipft. Um nicht ganz umsonst dagewesen zu sein, bat ...

Mami-in-spe   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Gewicht und Größe ehem. Frühchen 34. SSW SGA

Hallo, wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben und wie schwer und groß sie mit 1 Jahr waren. Meine Kleine war SGA und ist jetzt 7900 g schwer und ca.73 cm groß (sie ist jetzt unkorr. 13 Mon.). Sie nimmt auch schlecht zu, halt nur sehr langsam und jeder ...

Fischstäbchen   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Gewicht stagniert

Hallo! Meine Tochter, geb. 20.12.11 bei 33+3 mit 1850 g, nimmt nicht mehr zu! Schon seit Monaten sind es in 3 Wochen vllt. mal 10 g oder so, jetzt wiegt sie 7910 g. Sie ist kein Beikostfan, wird noch viel gestillt, nur arbeite ich voll im KH und mein Mann bringt sie mir 1mal ...

Fischstäbchen   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
 

Größe und Gewicht mit 2 1/2

Hallo, diese Fragen kommen immer wieder, weiß ich ja, interessiert mich aber aktuell gerade. Wie groß und schwer waren oder sind eure Kleinen mit 2 1/2? Meiner (32+2, 1945g, 44cm) ist ein wirklich richtig guter Esser. Er ist im Moment ca. 89cm groß und etwa 11,5kg ...

Ev71   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht