Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 20.01.2018, 20:34 Uhr

was für ein Gewicht

Mein Zwerg hat jetzt auch mit 2,5 Jahren gerade so 10 kilo.

Ich finde/fand die "erlaubten" Portionen irgendwie immer recht viel. Ich selbst kann keine 200 ml am Stück trinken und empfinde das als viel. 100 g mit 10 Monaten (korrigiert noch jünger) ist doch super. Schließlich ist es nur BEIkost.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf die Welt gekommen (< 3.P.), Leider sind meine Jungs immer noch klein und dünn, vorallem mein kleiner. U5 5. P. und < 3. ...

von Mimi987 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern ...

von sunny_1977 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Hallo, ich möchte gern wissen, wie es bei euch war. Meine zwei Jungs wurde vor ca. 6 Wochen (12.07.) geboren in der 24+2 SSW mit 590g und 610g. Sie wurde lange intubiert und seit ca. eine Woche haben beide nun CPAP und sie nehmen nur langsam zu. Der 1. hat vor sieben Tage ...

von rami2008 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht/Entwicklung/Frühchen

Hallo! Mich würde etwas brennend interessieren! und zwar... wie haben sich euere Frühchen entwickelt bzw. wieviel haben sie mit unkorrigierten 6 Monaten gewogen? also, mein Kleiner kam bei 29+0, 1175 Gramm, 37 cm jetzt ist ...

von joti22 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen! Wir hatten diese Woche den 2. Teil der Entwicklungskontrolle vom SPZ. Soweit war die Ärztin sehr zufrieden, allerdings nicht mit ihrem Gewicht. Unsere Tochter ist im Oktober 2012 mit 890 g bei einer Größe von 36 cm zur Welt gekommen. Sie ist jetzt knapp 9 ...

von @ll@ 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Welche Woche - welches Gewicht ?

Guten Abend ihr Lieben! Mich würde es mal interessieren, in welcher Woche eure Mäuse mit welchem Gewicht geboren wurden?! Samuel war meines Wissens nach "sehr schwer" ...er wog 740g bei 23+6. Kurz nach der Geburt sagte der erstversorgende Arzt auch, er vermutet, dass Samuel ...

von samnini 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Nochmal SGA, Gewicht und Größe - Fage an erfahrene Mamis

Ich war heute mit meiner Maus (10 Monate+1 Woche, geb. bei 36+5 mit 2060g, Länge laut U1 47cm, spätere Messung ergab aber nur 44cm) beim Impftermin. Da der Arzt bei ihr einen leichten Infekt festgestellt hat, wurde sie nicht gemipft. Um nicht ganz umsonst dagewesen zu sein, bat ...

von Mami-in-spe 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe ehem. Frühchen 34. SSW SGA

Hallo, wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben und wie schwer und groß sie mit 1 Jahr waren. Meine Kleine war SGA und ist jetzt 7900 g schwer und ca.73 cm groß (sie ist jetzt unkorr. 13 Mon.). Sie nimmt auch schlecht zu, halt nur sehr langsam und jeder ...

von Fischstäbchen 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht stagniert

Hallo! Meine Tochter, geb. 20.12.11 bei 33+3 mit 1850 g, nimmt nicht mehr zu! Schon seit Monaten sind es in 3 Wochen vllt. mal 10 g oder so, jetzt wiegt sie 7910 g. Sie ist kein Beikostfan, wird noch viel gestillt, nur arbeite ich voll im KH und mein Mann bringt sie mir 1mal ...

von Fischstäbchen 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht mit 2 1/2

Hallo, diese Fragen kommen immer wieder, weiß ich ja, interessiert mich aber aktuell gerade. Wie groß und schwer waren oder sind eure Kleinen mit 2 1/2? Meiner (32+2, 1945g, 44cm) ist ein wirklich richtig guter Esser. Er ist im Moment ca. 89cm groß und etwa 11,5kg ...

von Ev71 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.