Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 29.06.2008, 10:36 Uhr

Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Hallo, was essen eure Kleinen zum Frühstück? Mein Sohn ist genau 1 Jahr alt (kor) und bekommt noch irgendeinen Brei. Brot kann er noch nicht essen weil er dann die ganze Zeit würgt. Dadurch dass er rund um die Uhr tobt nimmt er kaum zu ... Ich bin ratlos was ich ihm sonst morgens zum essen geben darf Mittags isst er das gleiche wie wir und abends GOB.

LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von Kathrin876 am 29.06.2008, 12:04 Uhr

Meine Tochter ist korrigiert auch 1 Jahr alt. Sie isst:
- morgens ca 200 ml 2er Aptamil
- gegen 11 einen Teller Brei (je nachdem, Gemüse, Fleisch, manchmal probiert sie auch was von uns, aber da sie erst 2 Zähne hat, kann sie noch nichts kauen)
- gegen 15 Uhr Getreidebrei mit Obstbrei
- gegen 19 Uhr Milchbrei.
Wir lassen sie alles probieren, was wir auch essen, aber wie gesagt, sie kann noch nicht alles zerkleinern.
MIt dem Zunehmen ist das, denke ich, ganz normal, dass das jetzt langsamer geht.
Wieviel wiegt dein Sohn denn?
VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von Tanja_K. am 29.06.2008, 12:08 Uhr

Er ist knapp über 80 cm groß und wiegt 9100 g und ist sehr schlank
er bekommt am tag folgendes:
6 uhr 200 ml 2er milch
10 uhr 200g milchbrei oder babykeks brei
14 uhr meistens, fleisch, gemüse eintopf auch 200g
18 uhr 200 g GOB
22 uhr 210 ml 2er milch
er hat zwar schon 10 zähne aber er würgt sobald er irgendwas kauen "muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von Katja84 am 29.06.2008, 12:32 Uhr

Julian (15 Monate) bekommt morgens immernoch seine Milchflasche (Milasan 3) und manchmal isst er dann noch n bissl bei meinen Kornflakes mit. Aber eher zum Naschen, als zum satt werden.

Lg von Katja mit Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit einem Jahr haben meine alle nichts gefrühstückt

Antwort von Ellert am 29.06.2008, 12:46 Uhr

Milch Milch Milch ....

Ich denke mit dem Gewicht würde ich mir keinen Kopf machen
meine waren viel leichter und haben sich total normal entwickelt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von karya am 29.06.2008, 19:24 Uhr

Der Speiseplan meines Sohnes, ebenfalls (morgen) korrigiert 1 Jahr alt, sieht wie folgt aus:

ca. 6:00 Uhr 200 ml frische Milch
ca. 9:00 Uhr Frühstück mit mir (Butterbrot mit Käse, Wurst oder Marmelade, dazu noch etwas Tomate)
dazwischen Obst und/oder Zwieback o.ä.
ca. 13:00 Uhr Mittagessen (meist unser Essen, manchmal Gläschen)
dazwischen Obst und/oder Zwieback o.ä.
ca. 18:30 Uhr Abendbrot oder Abendessen

Wir haben ihn vor zwei Monaten (biologisch 1 Jahr) auf diese Kost umgestellt. Er hat vier Zähne und vor 2-3 Wochen kamen noch drei weitere Zähne, die aber sicherlich noch nicht im Einsatz sind. Das heißt, er kann trotz der wenigen Zähne schon sehr schön kauen und beißen und hat auch Spaß daran. Wenn er unser Essen sieht, dann kann ich mit Brei und so gar nicht mehr kommen. Dann lehnt er es ab.

LG
karya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von annuk am 29.06.2008, 21:50 Uhr

He!

Meine beiden mögen gern mal Cornflakes, die ich noch etwas zerbrösel und dann in warmer Milch aufweiche.
Ansonsten futtern die beiden alles gern, Crossiant, Brötchen, Toast aber auch Obst etc...
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von JaMei am 30.06.2008, 7:01 Uhr

Hallo Tanja,

genau das selbe Problem haben wir auch. Unser KiA meinte, wir sollen unseren Sohn auf gar keinen Fall zum Kauen drängen. Auch viele Reifgeborene brauchen wohl noch das gesamte 2. Lebensjahr um Kauen zu lernen. Also alles fein pürieren und abwarten bis er nicht mehr würgt bei Stückchen.

Unser Kleiner hat fast die selben Maße, nämlich 80 cm und 9300 Gramm (13 Monate alt). Allerdings ißt Unser wesentlich weniger als Euer, aber genau die selben Lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von lilliblue am 30.06.2008, 10:51 Uhr

Mein Sohn hat mit 1 Jahr schon ganz normal mitgefrühstückt. Meistens Brot mit was drauf, oder Toast... er wollte die Milch nicht mehr..

Jetzt ist er 2,5 und bekommt seinen Kaba und Brot/Toast/Cornflakes..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Zwerge zum Frühstück?

Antwort von Palli am 30.06.2008, 15:48 Uhr

Hallo

ich denke das ist doch ganz ok.Mein Sohn isst morgens auch noch seinen Brei.Unser Kinderarzt hat gesagt das Milch, Milchbrei immer noch die meisten Kalorien hat.Vom Gewicht her seit ihr doch gar nicht so schlecht.Finn wiegt 8600 Gramm bei 78cm,er ist allerdings schon unkorr. 21 Monate alt.Das mit dem Würgen verliert sich plötzlich, habe ich auch nie geglaubt, aber bei uns klappt es jetzt seit ca. 3 Monaten ganz gut.
Morgens ca. 200gr. Milchbrei, Mittags unser Essen oder unterwegs Gläschen, Nachmittags Obst mit Joghurt, Abends Milchbrei und etwas Brot.

Alles Liebe Yvi mit Finn (24+5 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.