Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 09.03.2009, 11:13 Uhr

Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Hallo, mein Sohn (fast 2j) hat keine Lust mehr auf Brot+Wurst+Käse und ich weiss nicht was ich ihm sonst zum Frühstück anbieten kann
Was essen eure Kleinen zum Frühstück?

LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von valentinchen am 09.03.2009, 11:32 Uhr

mein sohn isst mal brot, mal müsli. normales früchtemüsli von kölln. das lass ich vorher so fünf minuten in der milch einweichen, hmmm, das schmeckt ihm super. probiers doch auch mal. ach so und er ist ein jahr alt. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von carmeng am 09.03.2009, 12:15 Uhr

also meine Maus ist 1 1/2 uns isst oft auch nur joghurt zum Frühstück und dann wenn man unterwegs ist nochmal ne Laugenstange, ist auch nicht so der Brot- Fan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Roxylady am 09.03.2009, 12:27 Uhr

Hallo

Melina isst auch mal einen Joghurt oder ein Butter-Croissante oder ein Semmel (ein süßliches weiches Brötchen, heißt evtl. anders bei euch)
Oder frische Ei-Waffeln, gibts bei Aldi.
Müsli finde ich auch eine gute Idee. Ich habe ein Schoko-Müsli zuhause..
Ob das das richtige ist wegen der Schokolode?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Cata am 09.03.2009, 13:24 Uhr

Sonntags ein Fruehstuecksei, weichgekocht, und einen Vollkorn-Craker, heute Cereals mit Milch und kleingeschnittenen Erdbeeren. Manchmal nur einen Joghurt oder eine halbe Banane oder einen Smoothy aus Banane, Joghurt und anderen Fruechten mit dem Strohhalm.
Vor dem Fruehstueck trinkt sie immer Muttermilch im Bett.
Seit Samstag haben wir zwei Zaehnchen! Da kann sie den Cracker besser beissen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Leolu am 09.03.2009, 14:52 Uhr

Hi!
Also unser zweijähriger ißt schon seit längerem fast alles was möglich ist zum Frühstück, manchmal möchte er nur eine Banane, manchmal Cornflakes, Milchbrötchen, Joghurt...am liebsten wären ihm ja morgens zwei Donuts vom Bäcker, aber die gibts nur ab und an mal:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Katja L. am 09.03.2009, 16:35 Uhr

Meiner isst gerne mal Haferflocken oder das Kindermuesli von DM :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Usabine am 09.03.2009, 17:43 Uhr

Unter der Woche isst sie bei der Tagesmutti (meist Leberwurstbrot oder selbstgemachtes Müsli) und zu Hause am Wochenende 2 Scheiben Vollkorntoast mit Pflaumenmus. Das liebt sie von ganzem Herzen.
Probier doch einfach mal, was deinem Zwerg so schmeckt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von valentinchen am 09.03.2009, 19:09 Uhr

schokolade, hmm, kommt drauf an, wie viel schokolade. wenn es ein wenig ist, würde ich es geben. man muss allerdings aufpassen, dass die kinder nicht total überdrehen weil kakao ja aufputscht. das schokomüsli von köln geb ich auch, allerdings esse ich die schokostückchen raus und geb ihm nur den rest, der aber auch noch etwas schoki enthält. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure 1-2 jährige zum Frühstück?

Antwort von Katja84 am 10.03.2009, 13:39 Uhr

Da haben wir es sehr einfach. Julian trinkt morgens seine 220 ml Folgemilch und dann bring ich ihn zur Tagesmutter. Dort isst er dann zum Frühstück einen Fruchtzwerg oder ein Würstchen oder was ich eben sonst so mitgebe.
Wenn wir am We zu Hause sind, frühstückt er bei mir mit. Toast mit Ei, Kornflakes, Marmeladen- oder Schokobrot. Was es eben so gibt, ne?

Lg von Katja mit Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.