Frühchen

Forum Frühchen

wann haben euch eure frühchen "verstanden"?

Thema: wann haben euch eure frühchen "verstanden"?

hallo mit welchem korr. alter haben eure kinder /frühchen gezeigt-dass sie euch verstehen?hol den ball,wo ist der bauch,geh zu opa....usw. meine extrem frühgeborene kleine ist jetzt 19,5 monate-korr 16 und kann das noch nicht.das eizige was sie versteht ist- wenn ich sie zum essen rufe. die ohren sind gesund.ihr zwillingsbruder versteht da schon viel viel mehr-spricht auch im gegensatz zu ihr. danke und lg

von marina2010 am 29.09.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von marina2010

hallo, ich bin gerade beim selben thema. meine kleine ist unkorrigiert 17 monate, 26+5 geboren, und ich habe auch das gefühl dass sie mich nicht versteht, also den sinn des gesagten nicht versteht. habe das beim letzten kinderarztbesuch vor einer woche angesprochen, die ärztin hat daraufhin die ohren untersucht und selbst probiert ob anne sie versteht (wo ist die mama?)und dann gesagt sie hâtte schon noch zeit und wir müssten uns noch keine gedanken machen. also-abwarten, wird schon noch kommen! lg

von osisch am 29.09.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von osisch

Hi das kam bei unserer Tochter auch viel später. Nur mal ein paar andere Beispiele: Gelaufen ist sie mit 22 Monaten erst, jetzt wird sie bald 4 und ist sprachlich schon weiter als gleichaltrige. Wir hätten zur Frühförderung gesollt weil sie nicht den wechselschritt konnte jetzt ein paar Monate später kann sie den auch... Abwarten und Zeit lassen LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 29.09.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Mein Sohn ist jetzt korr. 17monaten alt und kann ganz wenig Sachen umsetzen. Aber motor. ist er auch stark entwicklungsverzögert und somit wissen wir nicht ob er es nur motor. nicht umsetzen kann. Wir müssen einfach abwarten!

von Easy1988 am 30.09.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von marina2010

Mein Mittlerer kam bei 30+4 und hat mit 21 Monaten noch nicht verstanden. Wir haben dann Logo bekommen, ein wenig Babyzeichensprache eingefuehrt und dann ging es LANGSAM los. Er hat aber auch ewig nicht gehoert - erst mit 6 Monaten hat er den Hoertest bestanden. Daher denke ich, dass sich das Verstehen durch das spaete Hoeren verzoegert hat. Er ist jetzt 4 1/2 und hinkt sprachlich immernoch hinterher *mein*. Meine Juengste kam bei 35+1 und versteht mit ihren 15 Monaten unglaublich viel ... Hoertest war von Anfang an gut. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 07.10.2011, 05:01