Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 23.11.2020, 15:37 Uhr

Wann durften eure Babys nach Hause?

Kind geboren 34+2 auch Trinkschwäche. Hatten ebenfalls eine Magensonde. Sonst keine Komplikationen - hat immer selbständig geatmet.
Nach 7 Tagen Inkubator kam er ins Wärmebettchen und nach weiteren 8 Tagen konnten wir nach hause. Insgesamt 15 Tage im Krankenhaus.
Als Entlassungskriterium musste regelmäßig eine vorgegebenen Menge pro Mahlzeit trinken können. Er hat sich aber auch zuhause immer etwas schwer mit dem Trinken getan und etwas langsamer zugenommen als andere Babys. Hat sich aber nach 6 Monaten völlig verwachsen.
Einzig eine Schwäche der Saug/Mundmuskulatur ist geblieben. Er hat bis er 4/5 war stark gesabbert. Er hatte relativ lange logopädische Therapien um das zu beheben,
Die schwäche der Saugmuskulatur war auch ursächlich für die "Probleme" beim trinken in den ersten Lebensmonaten. Ach so, unser Kind wurde nicht gestillt - hat ausschließlich Fläschchen bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.