Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 11.05.2010, 12:52 Uhr

Vornamen

Hallo

mich würde interessieren wie euch eure Kinder anreden.
Nur mit Mama und Papa oder mit Vornamen oder beides?
Wir haben unserer Tochter mehr aus Spaß gesagt wie wir heißen
nun sagt sie meistens Mama / Papa UND den Vornamen.
Etwas was ich soo nie wollte... Ob das wieder vergeht?

LG
Roxy

 
7 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von susa31 am 11.05.2010, 13:18 Uhr

Na klar vergeht das wieder.

Das ist ein Spiel.

Meine hat mich mal ein paar Tage mit Frau **** angeredet, weil sie das entdeckt hatte. Da war sie aber auch schon älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von leon2008 am 11.05.2010, 13:49 Uhr

Meine Großen haben mich eine Zeitlang nur mit Vornamen angeredet, weil sie es so von anderen gehört haben. Aber das vergeht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von dihanni am 12.05.2010, 13:59 Uhr

Muss grad schmunzeln, bin zwar Forumsfremd, aber ich wollte mal kurz erzählen dass meine 4jährige mich derzeit immer MUTTER nennt, find ich auch GANZ schrecklich, da kommt man sich mit seinen 28 Jahren schon richtig alt vor.
Mama Diana hatten wir auch ne Zeit lang, hat sich aber wieder gelegt, denk sie hat jetzt halt begriffen, dass du auch nen Namen hast und wird ihn ne Weile lang verwenden, denk aber bei den wenigsten bürgert sich das dauerhaft ein. Wobei ich auch einen Fall kenne der das immer so macht, auch nicht unbedingt zur Freude der Eltern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von ed am 12.05.2010, 14:19 Uhr

Mein großer sagt mama und papa ausser wir reagieren nicht gleich oder es geht ihm zu langsam dann nennt er uns beim vornamen
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von lakotagirl am 14.05.2010, 18:16 Uhr

unser sohn nennt uns mama und papa.

liebe gruesse aus south dalota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nane79 am 15.05.2010, 21:35 Uhr

Unsere sagt eigentlich Mama und Papa.
Aber seit einiger Zeit ruft sie einen auch mit Vornamen, da sie das von uns gehört hat.
Hört sich seltsam an wenn so ne kleine Maus deinen Namen ruft
Mag das aber nicht wirklich. Vergeht bestimmt wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Jacky010477 am 16.05.2010, 14:56 Uhr

Dazu fällt mir auch noch was ein

Ich fahre morgens und mittags Kiddies in den Kindergarten und hole sie wieder ab und mein Nicolas 2 1/2 kommt halt mit. Klar, das die anderen Kinder nicht Mama zu mir sagen, sondern Jacky. Hat Nicolas aufgeschnappt und nennt mich zwischendurch dann auch so.

Er hat mich auch schon Schatz genannt, weil mich der Papa halt so nennt.

Aber meistens bin ich doch die Mama und das ist gut so

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.