Frühchen

Forum Frühchen

Vorerst letztes Update

Thema: Vorerst letztes Update

Damian ist heute vier Wochen und einen Tag alt, das entspricht SSW 37+2 - er wäre nun also ein reifes Kind gewesen. Gestern wog er stolze 3140g, damit fehlen noch 150g bis er das erste Kilo geschafft hat. Der Physiotherapeut ist mit ihm sehr zufrieden, er zeigt keine nennenswerten Defizite - ganz im Gegenteil. Auch die Hebamme ist positiv überrascht. Seine Gelbsucht ist nur noch minimal vorhanden und wird jeden Tag besser. Montag haben wir die U3; ich hoffe auf eine Änderung der Eisentherapie. Er quält sich den ganzen Tag, entweder mit Blähungen / Verstopfung oder Spucken. Ich habe nicht mehr genug Milch, um ihn voll zu stillen. Deshalb bekommt er 1x am Tag PRE Nahrung. Ich stille / füttere ihn alle 3-4 Stunden nach Bedarf. Nur in seinem eigenen Bettchen schlafen klappt noch nicht 100%. Nachts sucht er noch Nähe - die er auch bekommt. Das Kuscheln mit meinem Zwerg ist auch Therapie für meine Nerven und Seele

von MrsMidnight am 12.09.2018, 06:46



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das klingt super!! Ihr habt da einen echten Kämpfer! Ich freue mich sehr für euch, dass er sich so gut entwickelt und so wie es aussieht auch ohne Beeinträchtigungen. Er ist ein echtes Wunder! Alles Gute für euch!

von CarmenMS am 12.09.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Emma hat auch dolle Probleme mit den eisentropfen gehabt. allerdings nur abends. ich hab sie dann abends mal ein paar Tage weggelassen und ihr ging es wesentlich besser. sie bekommt jetzt morgens die komplette tagesration und seitdem haben wir Ruhe. vielleicht ist das auch eine Lösung für euch. schön dass sich der kleine Mann so gut macht und so toll zunimmt. alles gute weiterhin für euch

von jazzman2012 am 12.09.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Wir geben die schon nur noch morgens und trotzdem quält er sich 8-10 Stunden :(

von MrsMidnight am 12.09.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das klingt toll! Matti ist nun bald 4 Monate und schläft auch nur 1-2 Stündchen in der ersten Nachthälfte allein in seinem Bett. Ist doch völlig wurscht- das sind Minis, die brauchen uns, unsere Wärme etc. Das ist auch nur eine Phase. Ich wünsche Euch beiden alles, alles erdenklich Gute und irgendwann solltest du dem kleinen Mann erzählen, wie viele Menschen sich über ihn freuen...

von Murkel4 am 13.09.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Wie gut dass er so schön gedeiht! Unser Kinderarzt hat bei der U3 die Augen verdreht wegen der Eisentropfen. Hat noch nicht mal nen Bluttest gemacht: "Der sieht so rosig aus, der braucht doch keine Eisentropfen! Das machen diese Krankenhausärzte immer. Schlimm sowas. Weglassen. Nach ner Woche nochmal kommen, wenn er dann nicht total blass und schlapp ist, braucht er das Zeug nicht." Ich hab sie nie wieder gegeben... Unser Zwerg schläft mit 18 Monaten noch nicht im eigenen Bett... und ich bin froh, dass ich nicht aufstehen muss, wenn er mal wach wird... Genieß diese erste Zeit zuhause!!! Viel Freude dabei :)! LG Conny

von ConnyJ am 13.09.2018, 16:03