Frühchen

Forum Frühchen

Abendritual und Vollmond

Thema: Abendritual und Vollmond

Hallo ich hab gleich 2 Fragen. Seit dem Melina zuhause ist (immerhin schon über 1 Jahr) geht sie zwischen 18-19h ins Bett (jetzt eher 19h da sie ja nun auch größer ist). Vorher haben wir ihr den Schlafanzug angezogen, sie hat ihr abendessen bekommen und Zähne geputzt. Wenn wir sie hingelegt haben, singe oder summe ich unser Lied noch, ziehe dann die Spieluhr auf und gehe raus. Das hat bisher immer gut geklappt. Seit ein paar Tagen, wenn ich anfange zu singen, dreht sie sich weg und zieht die Spieluhr auf. So von wegen "Hör auf zu singen Mama und lass mich schlafen".... Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Sie will auch nicht gestreichelt werden beim einschlafen, dann schiebt sie meine Hand weg.... sie wird wohl groß.... 2. Frage: Seit dem Wochenende schläft Melina nun spät ein, ist unruhig und nachts wach. Nach einem Blick auf den Kalender viel uns auf, dass am Mittwoch wieder Vollmond ist. Beim letzten Vollmond war es auch so dass sie ein paar Tage vorher und noch 1-2 Tage nach dem Vollmond so drauf war. Kann das etwas mit dem Monf zu tun haben? Mein Mann und ich schlafen dann auch meistens schlechter.... LG und danke schonmal Roxy

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

kann schon sein. Mein großer Sohn schlief als Baby sehr schlecht, oft ist er 3 mal aufgewacht. Dann gab es die Nächte wo er bis zu 8 mal aufgewacht ist. Bis ich mal auf den Kalender geschaut habe und es immer an Vollmond war... Bei den beiden Kleineren hab ich nichts gemerkt und ich schlafe auch immer gut. gruß helga

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:07