Frühchen

Forum Frühchen

Viel schlafen

Thema: Viel schlafen

Hallo wir sind neu hier....unsere Tochter kam 12 Wochen zu früh am 4.2 auf die Welt...Sie entwickelt sich ganz gut. Seit 1 Woche schläft sie tagsüber imme rwieder ein also auf der Krabbeldecke oder dem Spielmogen. Sie strampelt kurz dann schläft sie wieder usw. ...ich mach mir Sorgen ob das normal ist? Danke für eure Antworten

von Katze10 am 18.06.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von Katze10

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Wenn ich richtig gerechnet habe ist deine Tochtet doch gerade korrigiert etwas über einen Monat alt oder? Da ist es doch ganz normal, dass sie noch ganz viel schläft! Die ersten Wochen und Monate nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden hat meine Tochter fast nur geschlafen und war dazwischen mal wenns hoch kommt eine Stunde wach. Mach dir keine Sorgen, selbst heute schläft meine Tochter noch im Kinderwagen ein und sie ist fast 2. Alles gute für euch!

Mitglied inaktiv - 18.06.2018, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort und die Glückwünsche. Ja Termin wäre 26.4 gewesen. Die Kinderärztin sagte immer ja sie ist ja jetzt 4 Monate alt. Ich habe auch am 1.8 die U5. Letzte Woche meinte sie sogar ich könne mit Beikost anfangen als ich eine Frage wegen der Ernährung hatte weil sie Koliken hatte und beim trinken immer so geschrien hat. Deshalb war ich jetzt etwas ängstlich da ich nicht weiß wie der Entwicklungstand ist und wie man rechnet. Euch auch alles Gute

von Katze10 am 18.06.2018, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde 12 Wochen sind schon ordentlich früh, meine Tochtet ist bei 25+6 geboren worden und wir haben bislang immer das Alter korrigiert. Alles andere würde ihr nicht gerecht werden und wär auch unfair finde ich. Wie soll sie denn die drei Monate so schnell aufholen? Es ist auch eigentlich üblich Kinder bis zum 2 Lebensjahr vom Alter her zu korrigieren. Bei den Vorsorge Untersuchungen geht das leider nicht. Mach dich nicht verrückt, deine Tochter ist noch klein und muss noch nicht essen und darf noch viel schlafen finde ich. Alles gute!

Mitglied inaktiv - 18.06.2018, 13:14



Antwort auf Beitrag von Katze10

Glückwunsch zu deinem Frühstarter. Lass sie schlafen, wenn sie das möchte. Vielleicht macht sie gerade auch einen Wachstumsschub durch, der ihr eben einiges abfordert. Unser Zwerg kam bei 33+5 und schläft mit seinen 6,5 Monate immer noch viel. Manche Babys schlafen viel und manche eben nicht. Wir stillen noch voll und das findet mein Kinderarzt supi. Nächsten Monat wollen wir langsam mit Beikost starten. Mach dir also keine Sorgen......Beikost hat noch Zeit.

von SaSi_77 am 18.06.2018, 14:15



Antwort auf Beitrag von Katze10

Hi! Glückwunsch auch von mir :) Mir hat damals (unser Frühchen ist inzwischen 16 Monate alt) der SPZ-Arzt in der Frühchen-Nachsorge gesagt, dass man bis zum 1. Geburtstag prinzipiell korrigiert. Auch bei der Ernährung! 12 Wochen sind schon einiges... Deswegen würde ich mir an deiner Stelle noch viel viel Zeit lassen - erst mit Beikost anfangen, wenn sie wirklich so weit ist (keinen Zungenrückstoß-Reflex, aufrecht halten können etc...). Sehr komisch von deiner Kinderärztin... Koliken sind bestimmt keine Indikation für frühe Beikost!!! Im Gegenteil. Schimpfen beim Trinken muss man natürlich beobachten, aber das kann auch vom Stress kommen - oder es geht ihr zu langsam... kann alles sein :). Es bedeutet nicht, dass sie die Milch nicht mehr mag! Zu deiner Frage kann ich mich nur den anderen anschließen - voll im grünen Bereich :)! In dieser Entwicklungsphase sehen und hören die Kleinen mehr als vorher. Oft schlafen sie dann ein, weil sie von der intensiven Wahrnehmung erschöpft sind. In dem Alter sind 20 Stunden Schlaf normal. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Gelassenheit mit deiner Tochter :)! LG Conny

von ConnyJ am 18.06.2018, 20:12