Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorthe123 am 20.04.2021, 14:13 Uhr

Ursache Stress?

Hi, meine beste Freundin hatte vor 2 Wochen eine Frühgeburt. Dem Kleinen geht inzwischen immer besser. Trotzdem macht man sich Gedanken. Nun habe ich gehört, dass insgesamt der Prozentsatz der Frühgeburten ansteigt. Woran kann das liegen? Kann auch psychischer Stress ein Auslöser sein? Sie hatte ziemlichen Stress mit ihrer Mutter. Ich vermute, dass hier die Ursache liegt. Irgendwie versucht man eine Erklärung zu finden. Zum Glück gehts beiden gehts ganz gut, allerdings bleibt der Stress mit ihrer Mutter. Sie ist pflegebedürftig und darum braucht sie viel Hilfe. Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Kennt Ihr die Ursache für die Frühgeburt?

Mein Kind wurde 5 Wochen zu früh wegen vorz. Blasensprung geboren. Warum es zu diesem Blasensprung kam, konnte uns niemand sagen, sie wollten nicht einmal spekulieren, es ist halt passiert, Schicksal..Es war keine Infektion, Fruchtwasser war in Ordnung. Überhaupt kein ...

von Leela 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Mach mir glaub ich zu viel stress :-(

Hallo ihr lieben Léo (ssw 28+3 1235g) ist donnerstag nun schon 7 monate alt und ich bin super stolz und glücklich das er sich bisher so gut entwickelt hat und es keine gesundheitlichen folgen gibt. trotzdem mache ich mir ständig nen kopf ob er nicht doch zu weit zurück is er ...

von Mel1991 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Hüftprobleme ursache von falsch laufen???

Unser Tochter (32 SSW) hat mit 17 Monaten angefangen freihändig zu laufen... wir alle haben uns sehr darüber gefreut das es so schnell ging. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir bei der KG nach Voijta. Dann sollten wir laut Pysiotherapeut aufhören. Jetzt läuft sie schon 2 Monate ...

von Isabel 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Ursache für Frühgeburt - Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, ich weiß jetzt wahrscheinlich, warum es bei mir zur Frühgeburt kam. Vor kurzem wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe meinen jetztigen FA gefragt, dass ich gehört habe, dass das eine Ursache für das Auslösen einer Frühgeburt ...

von milva 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.