Frühchen

Forum Frühchen

Update nach Blasensprung 16. SSW (2018)

Thema: Update nach Blasensprung 16. SSW (2018)

Hallo Ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an uns erinnert. Im April 2018 hatte ich an 15+4 eine NotOP, anschließend riss die Fruchtblase. Die Prognose war niederschmetternd. Tot oder Schwerstbehinderung. Ich verweigerte jedoch einen Abbruch. Das Fruchtwasser lief kontinuierlich bis zur Entbindung ab. Mein Sohn kam 33+1 per Kaiserschnitt zur Welt, nachdem die Wehen eingesetzt hatten. Er ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt. Er läuft seit dem er 11 Monate alt ist (unkorregiert), redet und diskutiert wie ein Großer. Seit etwas über einem Jahr geht er in die Kita und mischt die anderen Zwerge auf Gebt die Hoffnung nicht auf, Ärzte wissen auch nicht alles. Nun wagen wir uns ans Geschwisterchen - in der Hoffnung, eine stinknormale, langweilige Schwangerschaft zu erleben. LG, Ana

von MrsMidnight am 13.05.2021, 09:19



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern. Mich hatte ja ziemlich gleichzeitig ein ähnliches Schicksal ereilt, nachdem bei einem meiner Zwillinge in der 20.SSW die Fruchtblase geplatzt ist. Wir hatten aber leider nicht ganz so viel Glück und die Infektion kam nach sechs Wochen und die Kinder mussten bei 25+2 geholt werden. Wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen und ganz viele Komplikationen, aber mein kleiner Tim, der jetzt im Juli 3 Jahre alt wird (also jetzt bald genau 2 Jahre und 10 Monate ist und somit fast gleich wie dein Zwerg :)), entwickelt sich auch echt super und viel besser, als die Ärzte jemals gedacht hätten. Er hat zwar eine leichte motorische Beeinträchtigung zurück behalten, aber er schafft trotzdem alles, was er sich in den Kopf setzt und seit Jänner spricht er jetzt auch und das schon bemerkenswert. Er redet in ganzen Sätzen, diskutiert schon mit dem großen Bruder und redet uns auch schon zurück :) er kann also sogar schon richtig frech sein. Es ist ein Wahnsinn, wie tüchtig die kleinen Kämpfer sind und wie gut sie sich entwickeln können. Und manchmal frage ich mich schon, woran das bloß liegt, dass die einen es so toll schaffen und sich super entwickeln und bei anderen geht es nicht. Aber das ist vermutlich einfach Glück oder Pech bzw. wird man den Grund eh nie erfahren. Es freut mich sehr für euch, dass ihr die schwere Zeit so gut überstanden habt und dass es sich gelohnt hat durchzuhalten und zu kämpfen. Ich habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut und wünsche dir, dass es nur so gut weitergeht. Es ist wirklich schön zu hören, dass sich dein Kleiner so super entwickelt hat und dass er völlig gesund ist, trotz der Horrorszenarien, vor denen ihr gestanden seid. Dein Durchhaltevermögen und deine Kraft dich für dein Kind einzusetzen, haben sich gelohnt. Und ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen, dass du in deiner nächsten Schwangerschaft keine Komplikationen hast und alles ganz normal, so wie es sein soll, abläuft und du ein gesundes Baby nach einer völlig "langweiligen" unaufgeregten Schwangerschaft ohne KH-Aufenthalte in den Armen halten darfst! Alles Liebe!

von sunnydani am 13.05.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh das freut mich, dass es deinem Sohn ebenfalls gut geht :) er hat seinen persönlichen Schutzengel, der immer auf ihn achten wird

von MrsMidnight am 15.05.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Oh wie schön von euch zu lesen! Alles, alles Gute für euch vier und die langweiligste Schwangerschaft wünsche ich dir!

von Chillimohn am 13.05.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Danke :)

von MrsMidnight am 15.05.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hallo. Auch ich kann mich noch SEHR gut erinnern und kann gar nicht glauben, dass es schon 3 Jahre her ist! Es freut mich riesig, dass es euch gut geht! Weiterhin alles Gute, insbesondere auch für eine Folge-Schwangerschaft!! Fester Daumendrücker! Liebe Grüße, K. mit Zwillingspärchen (26+6)

von KleineKämpfer am 15.05.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Danke schön :) Alles Gute für deine Twins

von MrsMidnight am 15.05.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hallöchen, Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern. Wirklich schön, wenn man mal eine Rückmeldung bekommt. Du hast so tapfer durchgehalten und dein kleiner Kämpfer hat es allen gezeigt. Alles Gute für euch und das sich bald ein Geschwisterchen dazu gesellt.

von SaSi_77 am 03.06.2021, 22:10