Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HolliPocket90 am 13.11.2019, 22:26 Uhr

Update Neurologisches Entwicklungsgespräch

Hallo ihr lieben. Wir waren Gestern in der Leipziger Uniklinik (Geburtsklinik), um den Entwicklungsstand vom Alex prüfen zu lassen.

Fazit: 12 Monate, korrigiert 9 Monate
71cm, 8,85kg (bei Geburt 36cm und 1130gr)
Motorisch Stand eines 8 Monate alten Babies und verbale Kommunikation bei ca. einem Jahr (Also weiter als er sollte).

Wir sind froh, dass wir quasi motorisch nur noch ca. einen Monat im Rücklauf sind.
Rundum sind die Ärzte sehr zu Frieden und empfehlen (natürlich) weiterhin Physio und Babyschwimmen.

Ich bin dankbar für diesen Moment, der einem zeigt, dass sich trotz der miserablen Anfangsprognosen alles so gut entwickelt hat. Und das haben nicht nur wir Eltern, sondern auch die Therapeuten erreicht, die so tatkräftig mitarbeiten und das machen, was wir als Eltern nicht therapieren können.

 
3 Antworten:

Re: Update Neurologisches Entwicklungsgespräch

Antwort von Melli2011 am 14.11.2019, 16:22 Uhr

Hallo HolliPocket90,

das freut mich das sich dein Kind, dank der Therapeuten und auch euch Eltern, so gut entwickelt hat.

Drücke euch die Daumen das es weiter so bergauf geht.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Neurologisches Entwicklungsgespräch

Antwort von Schafi27 am 15.11.2019, 8:19 Uhr

Hallo

Ich freue mich dass es sich bei euch auch so gut entwickelt hat und wünsche alles Gute!

Unser großer Sohn (985g und 34 cm) war zur Untersuchung damals genauso weit entwickelt wie Alex zur zweiten Untersuchung, ein Jahr später, hatte er komplett alles aufgeholt

Nun wird er nächste Woche schon vier Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Neurologisches Entwicklungsgespräch

Antwort von HolliPocket90 am 15.11.2019, 10:01 Uhr

Hallo Schafi,

das ist schön zu Lesen. Da darf man als Eltern schonmal sehr stolz sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.