Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JohannaEngel  am 05.03.2013, 21:38 Uhr

Unterversorgung

Hallo also bei mir wurde bei der Doppler Untersuchung festgestellt das mein baby schlecht versorgt Oder sagen wir mal so unterversorgt ist. Jetzt habe ich große Angst wenn ich ins Krankenhaus gehe was mich dort erwartet bin jetzt.28+3 was ist wenn sie meine kleine holen auf was muss ich mich einstellen habe wirklich große Angst. Laut Befund ist meine Plazenta unauffällig bitte um schnelle Hilfe bin sehr verunsichert

 
7 Antworten:

Re: Unterversorgung

Antwort von lenasonne77 am 05.03.2013, 22:35 Uhr

Hallo, bei mir war es ähnlich, meine gyn hat mich ins kh in der 25 +6 geschickt weil sie der Meinung war das mit der Versorgung etwas nicht stimmte, dort waren die doppler sehr schlecht und direkt am nächsten Tag wurde lein sohn geholt mit 540 gramm und 29 cm. Das Risiko dass ihm etwas passier war sehr hoch, er war eine schwere zeit mit viel hoffen und bangen aber er hat es geschafft. Vielleicht kannst du noch ein paar Tage rausholen, jeder Tag zählt. Die Medizin kann heute schon sehr viel und ich drück die Daumen dass alles gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von lenasonne77 am 05.03.2013, 22:37 Uhr

Ach und ganz wichtig, lass dir die lungenreife geben. Das sind zwei spritzen und die können für das baby lebenswichtig sein!!! Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von JohannaEngel am 06.03.2013, 8:02 Uhr

Danke für die Liebe Antwort der Vater von der kleinen hat auch gesagt ich soll gehen und wenn sie früher kommt ist das so Hauptsache der Maus geht es gut er hat Ja der fa Löcher in bauch gefragt NaJa laut Doppler wiegt Johanna 860g Und ist 32cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von Dawni am 06.03.2013, 8:58 Uhr

Meine Maus war auch unterversorgt. Wurde ca. 22-24ssw festgestellt. Weiss das nicht mehr so genau. Bekam dann auch irgendwann die Lungenreife 2mal und musste täglich heparin spritzen. Das verdünnt das Blut was eine bessere Versorgung bedeuten kann. Ich konnte mich bis 35+0 retten. Dann wurde zusätzlich noch die nabelschnurdurchblutung schlecht und mein Blutdruck stieg auf 180/120, beginnen des hellp und und und. Hat u.a. alles miteinander zu tun. Kann also sein, dass du auch noch ne präeklampsie bekommst. Meine Tochter war jedenfalls durch den Notch zwei Wochen zurückentwickelt, wog 2300g bei 44cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von Mami-in-spe am 06.03.2013, 10:24 Uhr

Hallo,
bei mir wurde in der 21 SSW festgestellt, dass meine Maus zu den kleineren Babys gehört. Danach wurde ich öfter kontrolliert und war in der 27 SSw im Krankenhaus zur Beobachtung. Sie war zwar klein, aber die Versorgung war zunächst in Ordnung. In der 33 SSW hat meine FA eine schlechte Nabelschnurrdurchbltung festgestellt. Nach weiteren Beboachtungen im Krankenhaus (teilweise ambulant und teilweise stationär) wurde die Geburt in der 37. SSW eingeleitet. Meine maus kam bei 36+5 mit 2060g und ca. 47cm zur Welt. Bei mir war die Plazenta wohl zu klein und konnte irgendwann das Kind nicht mehr richtig versorgen. Eine genau Ursache habe ich aber nie erfahren. Habe auch keine Lungenreifespritze oder sonstige Medikamente bekommen. Musste mich nur viel schonen (was ich leider nicht immer gemacht habe) und 3x am Tag Magnesiumtabletten schlucken.

Nach kleineren Anpassungsscgwierigkeiten (Trinkschwäche, leichte Neugeborenengelbsucht,und Temperaturhalten) ging es meiner Tochter nach ca. 9 Tagen gut und sie musste nur noch etwas an Gewicht zulegen. Wir konnten nach 14 Tagen nach Hause.

Jezt ist sie fast 11 Monate und hat sich bis jetzt super entwickelt. Unterscheidet sich nicht von anderen gleichaltrigen Babys, ausser dass sie kleiner und leichter ist als die anderen. Aber laut Kinderarzt ist das alles noch völlig im Rahmen.

Noch würde ich mir an deiner Stelle keine große Sorgen machen (spreche aus Erfahrung) und erstmal abwarten, wa die nächsten Untersuchungen ergeben. Du wirst jetzt engmaschig kontrolliert und wenn es zu schlimm wir, dann werden die Ärzte früh genug eingreifen.
Ich habe aber auch lange gebraucht um das zu verstehen und habe sehr viel geweint vor Sorge um mein Kind. Manche Ärzte können einen da einem richtig Angast machen anstatt nur zu sagen, wir schauen nach dem Kind und wenn es nicht mehr im Baucht gut versorgt wird, dann werden wir es schon holen. Du kannst jetzt nur den Ärzten vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von Roxylady am 06.03.2013, 11:56 Uhr

Hi

Ab ins Krankenhaus.
Lass dir die Lungenreife geben, die ist Gold wert.

Alles andere kann dir leider keiner beantworten weil es auf die Reife
des Kindes ankommt...

Alles Gute
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g, jetzt 5 J alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterversorgung

Antwort von JohannaEngel am 10.03.2013, 18:13 Uhr

Huhu ihr lieben gute Nachrichten Nach drei weiteren Doppler Untersuchungen hat sich raus gestellt das alles garnicht so extrem war Wie der Spezialit sagte.er sagte das meine Tochter sehr stark unterversorgt sei also sie ist zwar noch zu klein und zu zierlich Aber sie hat von Mittwoch von900bis heute auf 1030g aufgeholt und die Untersuchungen sind alle sehr zufriedenstellend habe Aber trotzdem die Lungenreife bekomm zur Sicherheit Aber es geht berg auf Noch 4-5Wochen dann darf klein Johanna das Licht der Welt entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.