Frühchen

Forum Frühchen

Unser Frühchen...einige Probleme. Wer kennt das?!

Thema: Unser Frühchen...einige Probleme. Wer kennt das?!

Hallo, unsere Kleine kam in der 34. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt, da der Muttermund bereits vollständig geöffnet war und sie immer noch falschrum lag.Mein Fruchtwasser war übrigens grün! Seitdem sie da ist, hat sie jedoch einige Probleme, weshalb sie noch auf der Intensivstation liegt, mittlerweile ist sie wegen einer zusätzlichen Infektion auch wieder intubiert. Sie bewegt sich leider nicht so häufig und kräftig, wie die Ärzte sie gerne hätten, weshalb nun der Verdacht auf eine angeborenene Krankheit besteht und einige Gentests gemacht werden, CDG-Syndrom steht noch aus und wenn dies negativ ist, würden weitere Syndrome zur Abklärung anstehen. Wie war das bei Euch, waren die Kleinen denn von Anfang an richtig beweglich und am strampeln/zappeln? So langsam macht das Ganze mich verrückt und ich habe große Sorgen, dass wirklich irgendwas nicht stimmt. Zudem hat sie 2 richtig große Hämatome am Kopf, deren Ursprung her total unklar ist, evtl. sollen sie jetzt mittels einer Spritze ausgesaugt werden. Ich habe seit der Geburt leichte Schmerzen meiner Rippe - kann da beim KS irgendwas "schiefgelaufen" sein?! Achso, Bluttransfusion hat bereits stattgefunden und ein Ultraschall der Hüfte steht an - da wurde mir aber gesagt, das wäre relativ normal bzw. sorgenfrei. Was habt ihr denn so erlebt? Kennt vielleicht auch jemand die Problematik unserer Maus? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist deine Kleine denn jetzt? Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da mein Sohn (26.SSW) 4 Wochen voll beatmet und sediert war und am 2-3 Lebenstag Hirnblutungen hatte und sich von daher lange Zeit recht wenig bewegt hat, also nicht als Vergleich herangezogen werden kann. Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und das es bald aufwärts geht! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, unsere Kleine ist jetzt 36. Woche, heute hat ihre 3. Woche auf der Intensiv begonnen (Geburt 15.02.2010). Habe Dir übrigens auch gerade vorhin eine priv. Nachricht geschickt!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hat sich auch nicht wirklich viel bewegt als er beatmet worden ist zu uns hat man auch gesagt das es an den Medis liegen kann Julia

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, das denke ich auch, wenn sie jetzt erst 3 Wochen alt ist und noch beatmet wird und einen Infekt, ist sie doch auch zumindest teilweise sediert, da kann man sicherlich jetzt noch nicht so viel von ableiten. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hm, diese Aussagen hätten mich auch verunsichert. Ist sie denn sediert? Meine hatten während der Intubationszeit immer was zur beruhigung. Meine Tochter war ständig am zappeln und hat sich gegen ALLES gewehrt. Mein Sohn war viel ruhiger. Ich drück Euch die Daumen, daß die Infektion bald abklingt und die Kleine dann alleine schnauft. Und natürlich, daß bei den Tests nichts rauskommt und ihr ein gesundes kleines Mädchen mit nach Hause nehmen könnt. Wann wurde die Maus denn geboren? wegen den Rippenschmerzen würde ich mal Deinen Gyn anrufen, ich hatte das nicht. Allerdings kann es auch sein, daß Deine Organe sich wieder zurechtrücken. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:15