Frühchen

Forum Frühchen

Unser Baby spuckt und bäuert schlecht und Wickelfrage

Thema: Unser Baby spuckt und bäuert schlecht und Wickelfrage

Hallo, unsere kleine Lena (Frühchen) (3 Wochen und 4 Tage alt) bäuert schon von der Geburt an ganz schlecht, aber es ging immer einigermassen und sie hat ab und zu etwas gespuckt. Seit gestern ist das Problem das sie ständig während dem trinken einschläft und somit auch nicht richtig bäuert, aber sie spuckt aufeinmal flleißig in einem riesen Schwall die Milch raus. Warum? Was kann man dagegen machen? Sie hat auch oft Schluckauf, was hat das zu heißen? Wann wird empfohlen das Baby zu wickeln, vor, mitten, oder nachdem essen? Wir hatten es in der Klinik immer vor dem essen gemacht, da hatte sie soviel mit schreien Energie verbraucht, so das wir mit dem essen Schwierigkeiten hatten, ist schnell eingeschlafen. Dann wurde uns gesagt wir sollen ihr gleich essen geben und in der Halbzeit oder zum Schluß essen geben. Das hatte auch gut geklappt, aber seit gestern wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, kommt nochmal alles hoch. Vielleicht ging es noch jmd. so und uns kann jemand Tipps geben? danke, liebe Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, wir haben erst gewickelt dann gefüttert, bäuerchen nach flasche hat auch gut geklappt, auch wenn manchmal gedauert hat aber es ging gut (sie haben es übrigens bis heute ausgebaut , sind jetzt 6 jahre alt ) aber ich denke da gibt es auch kein wirkliches patentrezept, probier doch einfach aus, ob es im moment besser ist sie erst zu wickeln und dann zu füttern, und dann vielleicht öfter mal pause machen zum bäuern, ansonsten gibt es in der apotheke auch son zusatz für speikinder, ich weiss allerdings nicht mehr wie dass heisst (also keine nahrung sondern nur einen flaschenzusatz) frag da doch mal nach habt ihr keine mütterberatung in der nähe oder beim kinderarzt da gibt es manchmal auch sollche proben davon ich drück dir die daumen dass es besser wird lg daggi

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also mein Sohn kam 34 SW zu Welt und es ging mir ähnlich hab ihn oft in der Mitte der Flasche gewickelt da er dann meist wach wurde. Bäucherchen wollte er auch fast nei machen, der Kinderarzt sagte wir sollten ihn mit dem Magen genau auf den Schulterknochen legen, hat auch gut geklappt aber es kam dann meist einiges wieder mit hoch zudem haben wir auch immer zwischedrin Pausen zum Bäuern eingelegt. Gegen das Speien hat bei uns nichts geholfen auch das Nestargel (andickung aus der Apotheke) nicht, er wird jetzt bald 1 Jahr und hat immer noch probleme damit und einem wird immer wieder gesagt, Speikinder sind Gedeihkinder .... Irgendwann kann man es allerdings nicht mehr hören :( Gestern noch bei der u6 sagte der Arzt das es bei manchen erst aufhört wenn sie komplett feste Nahrung essen und bei anderen wiederrum schon wenn sie Brei essen... Aber die hauptsache ist ja sie entwickeln sich gut ;) und das ist bei Speikindern so. Wenn das Kind jedoch abnimmt oder ausgemerkelt erscheint solltest du nochmal zum Arzt gegen und es abklären lassen soweit ich weiss kann das mit dem Speien in seltenen Fällen auch schonmal was mit dem Magenförtner zutun haben. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:00