Frühchen

Forum Frühchen

Umfrage Haarfarbe

Thema: Umfrage Haarfarbe

Hallo liebe Mamis, wir, einige Frühchen-Mamis und Nichtfrühchen-Mamis, stellen grade eine Theorie auf. Dabei geht es darum, ob Frühchen-Kinder grundsätzlich ganz hellblond sind oder ob das nur Zufall ist. Vielleicht mag ja die eine oder andere Mami sich beteiligen. Vielen Dank, alles Gute euch und euren Minis und liebe Grüße Kiki

von kiki-oliver am 30.01.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Meint ihr nach der Geburt oder auch in der Kindheit? Die Tante von meinem Mann hat ein Frühchen aus der 33. oder 34. Woche, die war schon dunkel asks sie aus dem kh entlassen wurde. Unsere, bei 28+6 ist irgendwas bei Mittel bis Dunkelblond. Seit der Geburt mal heller mal dunkler, sie ist jetzt 12 Wochen und 2 Tage alt. Liebe Grüße

von Miramar07 am 30.01.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Hallo, meiner, 32+2, ist blond und blauäugig, sieht ein bisschen nach "Typ Michel" aus. Bei seiner Geburt hatte er dichtes, braunes Haar. Ein Junge aus unserer Kita, 30+?, ist äußerst rothaarig. Ein anderer Junge aus der Kita, 26+?, hat braunes Haar und braune Knopfaugen. Ein Mädel, das ich kenne, 32+2, wie meiner, hat dunkelblonde Haare. Die Tochter einer Kollegin, 33+2, tief dunkelbraune Haare und grüne Augen. Die Kinder sind zwischen 4 und 10 Jahren alt, eine bunte Mischung, würde ich sagen. Eigentlich passen alle mit ihrer Haarfarbe einfach in ihre Familie, zu Eltern und Geschwistern... Ev.

von Ev71 am 30.01.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Meine Tochter 28+1 SSW war erst rötlich, dann goldblond, und wurde dann immer dunkler. Jetzt mit 6 ist sie "strassenköterblond"

von annika2008 am 30.01.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von annika2008

Das hat doch nichts damit zu tun, das unsere Kinder als Frühchen auf die Welt kamen :) Meine Söhne waren bei ihrer Geburt dunkelhaarig. Der Große kam in der 28+0 und der Kleine in der 27+1 SSW. Der Große war bis zu seinem 4. Geburtstag sehr blond, jetzt mit fast 13 Jahren hat er dunkelblonde Haare. Der Kleine war erst rotblond, dann ging es auch in Richtung helleres blond und heute mit seinen fast 9 Jahren ist er mittelblond. Das hat doch mit den Erbanlagen der Eltern zu tun und nicht damit, das sie als Frühchen auf die Welt kamen ;)

von Tanny_2502 am 30.01.2015, 23:25



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

30ssw und wie der papa rote locken

von inakaina am 31.01.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

28ssw znd 2x schwarze lange haare

von gusi am 31.01.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Mein Sohn hatte dunkle Haare, meine Tochter gar keine. Heute sind beide eher dunkelblond. Die Kinder von Freunden (3 Frühchen) waren und sind alle dunkelhaarig. Wir haben noch weitere Freunde mit Frühchen (Zwillinge), die sind blond - die Eltern aber auch. Nach der Geburt waren die zwei aber glatzköpfig, die Kinder natürlich ;-)

von marie74 am 04.02.2015, 00:11



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Unser Sohn war blond und ist es immer noch. Mit ca. 6 Monaten sind ihm die Haare ganz ausgefallen, wuchsen aber schnell (und blond) wieder nach. Na gut, wir beide sind auch blond, von daher keine große Überraschung

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch eher Zufall. unser Sohn lauch auf der frühchen-intensiv, aber um ihn herum nur dunkelhaarige frühchen. er selber ist blond - ich aber auch. ich bin gespannt wie sie werden, meine beiden großen kamen mit schwarzen haaren zur Welt, der eine jetzt blond und der andere mittelblond LG coryta

von coryta am 04.02.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Unsere Jungs haben mittel blonde Haare und blaue Augen... genauso wie mein Mann und mein Bruder :)

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Habe zwei Spätfrühchen. Beide sind blond, aber nicht hellblond. Bin gespannt obs noch dunkel wird. Mein mann war als Kind auch blond und nun dunkelbraun. Ich bin dunkelblond.

von malapatka am 16.02.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von malapatka

Zwillinge, Geburt 35.SSW- Junge und Mädchen. Mädchen hellblond, wenig Haare. Junge schwarze, lange Haare. Sind aber nach ein paar Monaten ausgefallen und dunkelblond/hellbraun nachgekommen.

von Vanillepudding am 03.03.2015, 12:46