Frühchen

Forum Frühchen

U7a - was passiert da?

Thema: U7a - was passiert da?

Hallo, wir haben in einer Woche die U7a. Was wurde dort bei euch gemacht/getestet??? Danke und liebe Grüße, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 26.10.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wir hatten auch vor kurzem. Es wurde vorher ein fragebogen ausgehändigt mit etlichen worten und formulierungen bei denen man ankreuzen sollte was das kind schon sagt und welche formulierungen es benutzt ("ich habe hunger" versus " henri hunger" so in etwa als beispiel). Die Grobmotorik hat sich unser kia quasi nebenbei angeschaut während er auf dem feuerwehrauto rumgeklettert ist. Also da wurde nichts speziell abgefragt! Dann musste er noch feinmotorische sachen machen. Zb. Perlen auf eine schnur fädeln. Das hat meiner bspw. Noch gar nicht hinbekommen! Und natürlich die üblichen untersuchungen. Gewicht Grösse usw.!

von Mimisikou am 27.10.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Mit Bauklötzer einen Turm bauen, eine Schlange legen Farben erkennen (ging GAR nicht!) auf einem Bein stehen erzählen, was sie auf einem Bild sehen (es war ein Spielplatz zu sehen) ein Kinderlied singen und ich mußte einen langen Fragebogen ausfüllen, darin ging es ums Trocken sein, Umgang mit fremden Menschen, Eßverhalten, Schlafverhalten, Trotz, Gehorsam,Sprache u.s.w.

von BB0208 am 27.10.2013, 13:07