Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 22.05.2019, 23:28 Uhr

U7 Gewicht

Er ist aber ja auch nicht besonders groß
Meine Jüngste hatte bei Geburt 2345g , abgenommen auf unter 1900g,sie war mit 1 Jahr keine 70 cm groß,mit 2 etwas über 80,jetzt mit drei ist sie 88cm groß mit 2 hat sie um die 10 kg gewogen,jetzt ist sie auch nicht wesentlich schwerer,sie ist aber immer sehr aktiv und sitzt fast nie still .

Die Frage ist ja gar nicht ob das Gewicht zum Alter passt,sondern ob es bei der Größe in Proportion OK ist,meine Maus lag lange unterhalb aller Perzentilen (die ist kurz vor Termin geboren),aber solange sie der Kurve halbwegs folgte war es okay für die Ärzte,aber Größe und Gewicht passten in Proportion zueinander halbwegs,nur war sie eben klein
Wenn ich überlege das mein Neffe mit 4 Monaten genauso groß und schwer ist wie sie mit einem Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf die Welt gekommen (< 3.P.), Leider sind meine Jungs immer noch klein und dünn, vorallem mein kleiner. U5 5. P. und < 3. ...

von Mimi987 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U7a bei meinem Frühchen aus 33 ssw

Hi ihr lieben Mamis. Und zwar habe ich ein Frühchen aus der 33 ssw sie kam mit 44 cm 1150g zur Welt. Nun haben wir am 7.10 die U7a. Zurzeit wiegt sie knappe 10 kg und hat eine Größe von um die 87 cm kleider Größe hat sie von 86 bis 92 an. Nun weiß ich nicht ob wir die U7a ...

von Sabrina-1901 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U7

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern ...

von sunny_1977 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U7 gehabt... abnormer KU

Hallo, wir hatten heute die U7. Die Kleine kam bei 33+3, wird am Freitag 2. Von der Entwicklung her ist alles super, auch keine Folgen durch die Frühgeburt. Allerdings ist sie sehr leicht und der Kopfumfang machte der Ärztin Bauchschmerzen. Daten heute: 82 cm groß, 10 kg, KU ...

von Fischstäbchen 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U7

Gewichtzunahme bei extremfrühchen

Hallo, ich möchte gern wissen, wie es bei euch war. Meine zwei Jungs wurde vor ca. 6 Wochen (12.07.) geboren in der 24+2 SSW mit 590g und 610g. Sie wurde lange intubiert und seit ca. eine Woche haben beide nun CPAP und sie nehmen nur langsam zu. Der 1. hat vor sieben Tage ...

von rami2008 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht/Entwicklung/Frühchen

Hallo! Mich würde etwas brennend interessieren! und zwar... wie haben sich euere Frühchen entwickelt bzw. wieviel haben sie mit unkorrigierten 6 Monaten gewogen? also, mein Kleiner kam bei 29+0, 1175 Gramm, 37 cm jetzt ist ...

von joti22 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen! Wir hatten diese Woche den 2. Teil der Entwicklungskontrolle vom SPZ. Soweit war die Ärztin sehr zufrieden, allerdings nicht mit ihrem Gewicht. Unsere Tochter ist im Oktober 2012 mit 890 g bei einer Größe von 36 cm zur Welt gekommen. Sie ist jetzt knapp 9 ...

von @ll@ 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Welche Woche - welches Gewicht ?

Guten Abend ihr Lieben! Mich würde es mal interessieren, in welcher Woche eure Mäuse mit welchem Gewicht geboren wurden?! Samuel war meines Wissens nach "sehr schwer" ...er wog 740g bei 23+6. Kurz nach der Geburt sagte der erstversorgende Arzt auch, er vermutet, dass Samuel ...

von samnini 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U7! :o)

Hallöchen, heute war ich mit unserer Maus (unkorr. fast 21 Monate, SSW 27/3) zur U7, und die KiÄ war total zufrieden. Sie meinte, sie wäre jetzt ganz wie ein Reifgeborenes in ihrem Alter und das "Frühchen" könne ich nun vergessen - und meine Ängste, die ich immer wieder habe ...

von chahema 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U7

Nochmal SGA, Gewicht und Größe - Fage an erfahrene Mamis

Ich war heute mit meiner Maus (10 Monate+1 Woche, geb. bei 36+5 mit 2060g, Länge laut U1 47cm, spätere Messung ergab aber nur 44cm) beim Impftermin. Da der Arzt bei ihr einen leichten Infekt festgestellt hat, wurde sie nicht gemipft. Um nicht ganz umsonst dagewesen zu sein, bat ...

von Mami-in-spe 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.