Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamabeck am 14.11.2018, 18:19 Uhr

Trinkschwäche....wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo,

Mein Sohn kam bei 33+2 zur Welt und hatte auch jede Menge Komplikationen und eine ausgeprägte Trinkschwäche. Erst nach zwei Wochen begann er überhaupt aus der Flasche zu trinken, davor bekam er die abgepumpte Muttermilch via Magensonde.
Wir haben Zuhause dann auch immer die Flasche gegeben, mit der Brust konnte er nichts anfangen und ich habe stundenlang abgepumpt. Es war sehr anstrengend. Pünktlich zum ET klappte es dann von heute auf morgen plötzlich mit dem stillen. Zwar nur mit Stillhütchen, aber immerhin. Als er dann drei Monate alt war musste er noch einmal operiert werden und durfte danach sieben Stunden lang nichts trinken. Wir haben ihn dabei versucht mit dem Schnuller zu beruhigen. Als er dann wieder an die Brust durfte, hat er das Stillhütchen kategorisch abgelehnt und wollte die Brustwarze "pur".
Heute ist er 21 Monate alt und wir überlegen gerade, wie wir ihn von der Brust wegbekommen ;-). Hab vertrauen zu deinem Kind. Das wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.