Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mercella am 13.04.2019, 9:16 Uhr

Trinkmenge 2./3. Woche

Hallo Winterkind09,

Vielen Dank für deinen Input. Wir haben gestern probeweise ein 90ml Fläschchen probiert und er hat 80ml auf einmal weggeputzt. Dafür hat er sich aber erst nach 4 Stunden wieder gemeldet . Im Krankenhaus war es auch sehr stressig mit den Mengen und Trinkzeiten. Man ist dann richtig verunsichert und versucht das Zeug in den Kleinen reinzustopfen Als wir Zuhause waren hat er dann nach dem 3. Tag von selbst begonnen richtig gut zu trinken... das war dann etwas beängstigend
Es ist gut zu hören, dass die kleinen diese Mengen schaffen. Haben ja auch viel nachzuholen ...

Liebe Grüsse,
Mercella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wie misst man die erforferliche Trinkmenge bei Frühchen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist am 1.1. in der 35. Woche geboren. Er war sehr fit und ist mittlerweile bereits zu Hause. Im Krankenhaus sollte er noch 60 ml alle 4 Stunden trinken. Ich pumpe ab weil ihm die Brust zu anstrengend ist (er kriegt da in 30 Min. gerade mal max. ...

von Lola! 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Blähungen

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe dass ich zu meinem Anliegen nichts übersehen habe. Unsere Zwillinge kamen 32+4 zur Welt und blieben von Geburt (6.5.2014) bis zum 20.6.2014 auf der Neonatologie. Ich stille nicht und pumpe nicht, da ich leider keine Milch hatte. Sie ...

von Peppels 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo liebe Mamis... Ich habe da mal eine frage an euch: Ich soll die trinkmenge meiner kleinen für den Arzt notieren. Sie hat wohl zu wenig getrunken und nahm daher nicht gescheit zu... Ich soll ihr jetzt alle 4 Stunden die Flasche geben. Sie trinkt jetzt um ...

von Janinepirault 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Hallo liebe Leute, ich hab mal ne Frage. Unser Sohnemann, 19 Tage jung und ein Frühchen 34+1 Hat bei der Geburt 2400 Gramm auf die Waage gebracht. Nun meine Frage: Ist es möglich das in so einen kleinen Körper 110 ml in einer Mahlzeit rein passen? er trinkt immer ...

von yogi87 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Entwicklung bei Frühchen- ist das OK????

Aurelie ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt noch nicht einmal 100ml, immer nur nah an der Grenze. Und wenn sie mal 100ml trinkt, spuckt sie genau die Menge wieder aus die ab 100ml sind. Sie wird immer noch voll gestillt.Ist das denn normal??? Die Hebamme meint sie holt sich was ...

von Butterfly06 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

blöde frage wegen trinkmenge

hallo ihr lieben, unser kleiner ist jetzt unkorrigiert 8 monate, korrigiert 4 monate. nun trinkt er in letzter zeit ziemlich viel...so circa 900 ml am tag von der 1er nahrung. ist das okay? oder zuviel? soll ich auf ne andre nahrung umstellen? brauch mal ein paar ...

von lara-mari 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 6 Monate altes Baby???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt er kam 8 Wochen zu früh er wiegt jetzt 6400gramm. er bekommt mittags seinen brei packt aber nur ein virtel bis halbes gläschen danach bekommt er noch etwas die flasche über den tag trinkt er 500-600ml in 4-5mahlzeiten.finde das etwas ...

von JuliaPaddy 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge am Tag

Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Kids, so um die 2 Jahre, am Tag trinken? Unsere Tochter hat heute über einen Liter getrunken, inkl. Milchflasche am morgen, ansonsten Tee und Saft... Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen wg. Zucker/Diabetes oder ...

von Roxylady 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

hallo ihr lieben, ich habe eine kurze frage: habt ihr eine idee, wie ich unsere kleine nun korr. fast ein jahr zu einer höheren trinkmenge überreden kann? sie trinkt während des gesamten tages kaum etwas. habe schon alles mögliche probiert wasser, ungesüßten tee, sehr ...

von matuffli1976 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge neben dem Brei?

Hallo zusammen Bin selten hier. Würd mich aber trotzdem über Infos von euch freuen. Meine Tochter (25+2) ist jetzt 10 Monate alt. Sie isst 3 Mal am Tag Brei. Manchmal sogar 4 Mal. Immer zwischen 80 und 120 Gramm. Sie mag seither fast nichts mehr trinken. Tee und Saft mag sie ...

von Dresp 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.