Frühchen

Forum Frühchen

Trinken

Thema: Trinken

Außer Gelbsucht haben meine in dem Sinn keine Probleme, also sie trinken halt noch nicht selbst, der Große hat sich seine Sonde mal gezogen, dann hamses gleich probiert, hat aber wohl nicht ganz soo funktioniert, am nächsten Tag hatte er wieder ne Sonde. Wie schnell/ langsam fängt das mit dem Trinken denn an? Grüße...

von clutschi am 22.01.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von clutschi

Bei meinem Sohn hat es 3 Wochen gedauert, bis er selbstständig seine benötigte Menge trinken konnte. Er wurde 34+6 geboren.

von Englo2011 am 22.01.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von clutschi

Das ist ganz unterschiedlich. Meine Tochter (33+3) hat nach ca. 2 Wochen plötzlich angefangen super zu trinken, vorher war es echt ein Krampf. Durch die Gelbsucht sind die Kinder auch trinkschwach, die muss erst mal überwunden sein. Manchmal hilft auch der Wechsel zu einem anderen Sauger, wenn sie Flasche bekommen. LG

von Fischstäbchen am 22.01.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Bei uns wurden meine Zwillinge alle 3 Std. geweckt zum trinken. Es steigerte sich ganz langsam. Am Anfang haben sie für 20-30 ml fast eine halbe Std. Gebraucht. Weil sie immer wieder einschliefen, oder keine kraft hatten. Z 2 bekam dann die Magensonde, weil es bei ihr gar nicht funktionierte. Die blieb aber nur 2 Tage, und dann ging es auch ganz langsam bei ihr weiter. Habe ein bißchen Geduld, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Deine beiden lernen jeden Tag ein bißchen mehr. Alles gute lg Schnuf

von Schnuf06 am 22.01.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

8 Wochen Magensonde bis jetzt/Herzkrank Geboren 35+0

von snoopy13 am 22.01.2013, 22:04