Frühchen

Forum Frühchen

Treppensturz

Thema: Treppensturz

Hallo! Vorhin sind Lena und Max zusammen unsere steile Holztreppe komplett und zusammen runtergefallen. Sie haben zusammen Quatsch gemacht und sind dann übereinander gestolpert und haben sich mehrmals überschlagen. Unten macht die Treppe einen Bogen und dort sind beide mit den Köpfen gegen die Wand geschlagen. Mir ist das Herz stehen geblieben und die beiden haben gebrüllt wie verrückt. Zum Glück sind sie gleich aufgestanden und außer einigen blauen Flecken ist nichts passiert, aber ich bin immernoch völlig fertig.... Erschrockene Grüße kathrin

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal, Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Ich würde jedoch trotzdem die beiden beobachten, falls sie durch den Schlag mit dem Kopf gegen die Wand eine Gehirnerschütterung haben. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber mein Mann ist auch mal eine Treppe, die im unteren Bereich einen Bogen macht hinuntergefallen, weil er sich an der obersten Stufe vertreten hat und ist dabei mit der Seite gegen den gemauerten Kamin geprallt. Er hat sich dabei eine starke Nierenprellung und einen Schulterbruch zugezogen. Der Schulterbruch wurde jedoch von drei Ärzten nicht festgestellt. Erst der vierte Arzt, den mein Mann dann nach 8 Wochen nochmal aufgesucht hat, hat dies festgestellt. Deshalb lass deine Kinder kurz im Krankenhaus durchchecken, nicht dass doch noch etwas schlimmeres ist. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kathrin, bitte geh zur Vorsicht ins Krankenhaus oder zum kinderärztlichen Notdienst und lass kurz nachschauen. Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass beide gleich wieder aufgestanden sind, aber mit Gehirnerschütterungen sollte man nicht spaßen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geht's den beiden denn jetzt? Ich würde zur Vorsicht auch lieber kurz beim Notdienst nachschauen lassen. Das hört sich schon nach einem heftigen Sturz an! Der Bruder meiner Freundin ist im Kindergarten mal vom Stuhl gefallen, sagt "au" und setzt sich wieder hin - am Tag danach sagte er "ich glaub' mein Arm tut weh" und erst am Abend danach (!) wurde der Arm dick - er war gebrochen :( Aber ich bin mir sicher du beobachtest die beiden eh sehr gut und bist aufmerksam.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ohne worte!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ihre Kinder sind bereits vier Jahre alt! Ich glaube, da brauchst sie nun wirklich kein Treppenschutzgitter mehr. Es war halt ein blöder Unfall. Ich hoffe, den beiden geht es gut und du Kathrin hast dich von dem SChock erholt. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder sind bereits 4 Jahre alt, da braucht man nun wirklich kein Treppenschutzgitter mehr... Dein Kommentar hilft der Mutter wohl kaum. Schade.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja nee is klar, ......,4 jährige Zwillis brauchen keinen Treppenschutz....und eine STEILE Treppe sowieso nicht!., wir haben unseren nie abgebaut, erst als unsere Große 6 Jahre alt war kam unsere Minimaus und nun ist sie 3 und braucht ganz bestimmt noch Treppenschutz......man sieht ja rumgerangelt ist schnell mal auch mit 4-5-6 oder 40 Jahren. Ich hoffe den Kids geht es gut und aus Fehlern lernt man.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsren Treppenschutz auch nie abgebaut,er ist heute noch da obwohl die 3 schon 11jahre alt sind.Anne muß von ihrem Zimmer zum Bad an der Treppe vorbei.Ich habe immer noch Angst,das sie Nachts mal im Halbschlaf die Teppe runter macht. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! dein Beitrag ist ja echt famos und total hilfreich. Ob Du es glaubst oder nicht: Wir haben Gitter, blöd nur wenn der Unfall auf der Treppe selbst passiert, weil Zwillinge eben manchmal die Angewohnheit haben Quatsch zu machen. Im Übrigen stand ich direkt dahinter und konnte trotzdem nichts verhindern... Also vielen Dank für den qualifizierten Tip. kathrin

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für Eure lieben Worte, den beiden geht es gut, sie haben nicht mal nennenswerte blaue Flecken. Da haben die Schutzengel mal wieder ganze Arbeit geleistet! Gestern waren wir dennoch in der Klinik, weil Max nach einem Sprung nicht mehr laufen konnte. Ist aber zum Glück nur eine Prellung. Ich finde nun reicht es mit Unfällen auch erstmal wieder. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, da hatten deine beiden wirklich gute Schutzengel. Ich habe gestern schon immer wieder reingeschaut, ob du etwas schreibst, wie es deinen Beiden geht und gehofft, dass es wirklich glimpflich abgegangen ist und sie nicht doch größere Verletzungen haben. Bei Kindern passieren solche Unfälle oft so schnell, dass man gar nicht so schnell eingreifen kann, selbst wenn man direkt daneben steht, aber zum Glück ist alles gut gegangen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

schön dass ich helfen konnte!!! hatte ja nur nach dem Gitter GEFRAGT! "steile Holztreppe komplett und zusammen runtergefallen." klingt nicht wie "standen schon mitten auf der Treppe" ja ja solche Unfälle passieren bei uns auch, trotz Gitter.....Papa geht hoch ins Bad ...Püppi läuft hinterher (Papa merkts nicht), rutscht ab und auf dem Bauch die Treppe wieder runter. nix passiert, kein einziger blauer Fleck, erstaunlich..............

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du meine Güte. Den Schreck mag man sich garnicht vorstellen. Hoffe beide haben sich gut erholt nach dem Sturz. LG Heike

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 12:43