Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni am 23.06.2012, 22:01 Uhr

tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Huhu,
ich habe ein spätfrühchen von 35+0 (gestose mit beginnendem hellp , und 2 Wochen wachstumsretardiert wg. unterversorgung ) . die kleine wurde ende Mai 1 Jahr alt (am 1.7. wird sie korrigiert 1 Jahr). nach der Geburt musste sie wegen diversen startschwierigkeiten 4 Wochen im kh bleiben, ich war täglich von 10 bis 21 Uhr ca . bei ihr.
nun ist es schon lange so, dass sie brüllt sobald ich den Raum verlasse, manchmal hat sie das auch bei ihrem Papa und ihrer Oma. Aber bei mir ist es ganz extrem.
nun meine frage: liegt das daran, dass sie ein frühchen ist, ich sie im kh soviel allein gelassen habe und wir kein bonding hatten? ich hab sie beim ks nur ein paar Sekunden sehen dürfen da sie danach sofort auf die intensiv in den inkubator musste. Zudem war der ks abends und ich konnte sie erst am nächsten Tag nachmittags auf der intensiv besuchen. Da sie in der Nacht auch noch intubiert und in einen künstlichen schlaf versetzt wurde durfte ich auch erst nach ein paar tagen känguruhen. Bis dahin durfte ich sie nur am ärmchen streicheln. Ausser beim känguruhen durfte ich sie auch nicht im arm halten wegen dem zvk :-( hat das brüllen also was mit dieser ganzen Geschichte zu tun? hab leider nicht viele VergleichsMöglichkeiten da ich keinen persönlich mit nem frühchen kenne und die anderen mamis die ich so kenne haben dieses Problem nicht. Kann ja quasi nichtmal zur Toilette gehen, wenn ich dusche und die Tür zu ist und sie nicht bei im Raum brüllt sie wie am spieß und weint ganz fürchterlich. Das bricht mir immer das Herz und tut mir in der Seele weh.

LG
Sabrina

 
6 Antworten:

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von cb81 am 23.06.2012, 22:19 Uhr

Meine ist momentanauch so drauf.Seit einer Woche recht extrem.Muß sie überall mitnehmen, sonstgibts Geschrei. Ihr reicht es aber wenn jem. bei ihr ist, egal ob Bruder, Mama, Oma, Papa. Sie mag auch nicht allein sein. Meine kam in der 38 ssw per ks mit nur 2500g zur Wet und mußte nach 2 Tagen wg. Magenblutung auch auf die Intensiv für ne Woche. Ich glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, sondern dass sie sehr anhänglich ist und ihr auch oft fad ist. Was man dagegen machenkann, weiß ich auch nicht so recht. Manchmal lass ich sie schreien, zb wenn ich zur Toilette muß und sie hört, dann nach1 Min. auch auf zu schreien, doch sobald sie mich wieder sieht und ich sie nicht gleich hoch nehme geht der Terror wieder los. Ich denke sie möchte manchmal nur bespaßt werden und das bitte die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von JaMei am 23.06.2012, 22:20 Uhr

Ich glaube nicht dass es am Frühchen-Dasein liegt.

Ich habe zwei Frühchen. Das eine war genauso anhänglich wie deine Tochter. Das andere nicht so extrem.

Ich habe mir auch lange Sorgen gemacht, ob die Art meines Sohnes (er war wie eine Klette bis er mit 3 in die Kita kam) an seiner schwierigen Anfangszeit lag. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr.

Ich möchte dir nur raten, niemals deine Tochter weinen zu lassen wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber das machst du sicherlich auch nicht.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von Tina0510 am 23.06.2012, 22:32 Uhr

Bei uns ist es auch so extrem sie ist jetzt 9 Monate..
Habe mir auch Gedanken gemacht ob es an ihrem schweren Start ins leben liegen kann..
Ich Versuche ihr einfac jetzt die nähe zu geben die sie braucht und hoffe das diese Phase schnell vorbei ist..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von Dawni am 23.06.2012, 23:16 Uhr

Ich lasse sie so wenig wie möglich schreien und auch nur wenig alleine. Ich merke ja, dass sie mich braucht und habe meine elternzeit noch bis Jahresende verlängert. Ich habs nicht übers Herz gebracht sie schon in die Krippe zu geben. Wenn ich mal weg bin sucht sie mich auch manchmal in jedem Raum, sagt mein Mann.
an wachstumsschüben oder zahnen kanns auch nicht liegen da sie das immer macht. Sie ist wirklich extrem anhänglich , wenn ich auf der Couch sitze steht sie z.b. oft am Tisch/an der Couch. Wenn sie mitbekommt , dass ich ins bett gehe wird sie wach und schläft nur bei uns im bett weiter. Daran habe ich mich aber zum Glück gewöhnt und ich warte quasi schon immer drauf, dass sie schreit und ich sie zu mir holen kann. Also sie ist wirklich sehr sehr anhänglich - kenne ich eben von anderen Kindern nicht so. Manchmal bin ich dann froh wenn sie mal bei jemand anderem auf dem Schoß ist und sie bespast da es auf Dauer sehr anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von KleineKämpfer am 24.06.2012, 11:31 Uhr

Hallo,
meine Zwillinge sind in SSW 26+6 geholt worden, mein Sohn war zunächst wegen Sauerstoffbedarfs usw. stark entwicklungsverzögert.
Meine Tochter hatte diese Schreiphase auch im ersten Lebensjahr, es war furchtbar und ich wusste nicht mehr, was ich noch machen sollte, weil ich ja auch noch ein 2. "Sorgenkind" zu Hause hatte. Ich dachte erst, ich hätte etwas bei ihr falsch gemacht, weil mein Sohn ganz anders war. Die Phase ist dann vorbeigegangen, als sie krabbeln konnte. Und plötzlich fing es bei meinem Sohn an, ist aber auch schon wieder vorbei. Unser KA meinte das sei eine Form des Fremdelns und sei völlig normal. Kommt beim einen früher, beim anderen später.
Also, mit viel Geduld und guten Nerven wirst du diese Phase überstehen!
Schicke dir ganz viel Kraft und wünsche alles Gute!
LG, K. mit Zwillingspärchen, unkorr. 19 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tochter brüllt sobald ich den Raum verlasse

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.06.2012, 16:27 Uhr

Ich kenne das von beiden Kindern (Frühchen/Nicht-Frühchen). Gerade das mit der Dusche und Toilette kenne ich auch zu gut. Ich konnte auch keine Minute raus um den Müll wegzubringen, ohne dass es Geschrei gab. Da muß wohl jeder eine eigene Lösung für sich finden. Mal kurz schreien lassen ist sicher kein Problem. Aber mit ins Bad bzw. zur Toilette ja wohl auch nicht.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.