Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani81 am 17.02.2021, 7:45 Uhr

Therapie

Bei uns lief die Nachsorge übers SPZ. Die dortigen Psychologen sind jedoch Kinderpsychologen. Ich weiß allerdings nicht, ob das generell so ist. Für mich war es immer ein absolutes Manko, dass man die Kinder noch Jahre später betreut, allerdings nicht auf die Eltern schaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Progesteron Therapie im zweiten Trimeon

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Meine Tochter kam 2012 in der 34+0 ssw zu welt, nachdem ich in der 26 ssw eine cervix von unter 1 cm hatte, Not-Cerclage und in der 31 ssw Blasenriss.. Nun bin ich wieder schwanger aktuell 21+5, cervix 2 cm, trichter und innere Öffnung ...

von Alera 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Therapien... wann hört das auf?

Klar ist jedes Kind anders, aber wie lange habt ihr Therapien (Physio, Logo, Ergo...) machen müssen? Meiner ist jetzt 2,5 und ich habe das Gefühl das endet nie. Jetzt hatten wir nur noch Physio, aber die Therapeutin meinte diese Woche, dass sie seine Mundmotorikstörung (auf ...

von Bajuli 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Tiergestützte Therapien

Liebe Frühchen-Eltern! Am Sonnabend, d. 13.Oktober 2012 findet in der Uni-Frauenklinik Magdeburg, G.- Hauptmann- Str. 35, ein Infonachmittag statt. Thema: Tiergestützte Therapien Vorgestellt werden 2 Therapieformen: 1. Reittherapie 2. Therapie mit speziell ...

von Wunderkinder 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Therapiespielzeug / Nützliches für Frühchen (Eltern)

Hallo, Eine Freundin von mir entwirft Therapiespielzeug für Frühchen. Da sie alles selbst durchgemacht und sich intensiv mit diesem Thema befasst hat, sind echt tolle Sachen herausgekommen, vor allem da man auf dem Markt nichts adäquates findet...überzeugt euch ...

von Sybill1 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Therapie für frühchenmamis??

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt ein jahr alt er kam 8 wochen zu früh in der 31+2ssw. er ist kerngesund und auch ganz normal entwickelt alles passt motorisch, also der kiarzt sagt er ist wie ein reifgeborenes... ABER ich habe das gefühl das ich immer mal probleme ...

von JuliaPaddy 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Therapie für die Eltern?!

Halli Hallo Also mein Zwerg ist wohl jetzt entgültig dem Frühchen "entwachsen". Er hat wohl noch immer ein kleines Loch im Herzen, das ist aber halb so wild und wird beobachtet. Ausserdem hat er selbst anch 6 Monaten meine Antikörper (Myasthenie übertragen durch die ...

von asujakin 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Frühchen-Eltern zahlen viele Therapiekosten selbst

Eltern von frühgeborenen Babys müssen bis zum fünften Geburtstag ihres Kindes im Durchschnitt mehr als 6600 Euro an Behandlungskosten selbst bezahlen. Neu-Isenburg - Eltern von frühgeborenen Babys müssen bis zum fünften Geburtstag ihres Kindes im Durchschnitt mehr als 6600 ...

von 32+4 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.