Frühchen

Forum Frühchen

Thema Sauerstoff (hoffentlich) vorbei!

Thema: Thema Sauerstoff (hoffentlich) vorbei!

Hallo, heute mal eine gute Nachricht: Nach 17 Monaten Sauerstoffbedarf bei meinem Sohn können wir wohl einen Haken an die Sache machen! Der Prof. meinte, dass wir sogar die Monitorüberwachung nachts weglassen können, weil alles so gut aussieht! Ich bin soooo glücklich und hoffe, dass es keinen Rückschlag gibt! LG, K. mit zwei kleinen Kämpfern (SSW26+6)

von KleineKämpfer am 18.04.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

HERZlichen Glückwunsch! Geniesst es ohne Gerät und O2! Für uns war es auch ein Glückstag, als wir das Gerät endlich weglassen konnten! Ich freu' mich für Euch!

von chahema am 18.04.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Das ist toll...supi Wir hatten knapp 13 Monate Sauerstoff und Monitorüberwachung. Und es ist soooooo ein Glücksgefühl. Den Tank und Monitor hatten wir über diesen Winter noch zur Vorsorge, aber gebraucht haben wir ihn nicht mehr. Letzten Monat durften wir alles ganz abgeben.

von minkabilly am 19.04.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Super, ich drück euch drei ganz feste !!!! Und Freu mich riesig mit :))) LG

von lenasonne77 am 19.04.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, das freut mich, dass ihr den Sauerstoff los seid. Woran hat der Prof. es denn festgemacht, dass ihr keinen Monitor mehr nachts braucht? Das wäre ja super.

von Englo2011 am 20.04.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Englo2011

Der Monitor wurde ausgelesen und der Verlauf der Sättigungskurve ausgedruckt. Diese Ausdrucke haben wir dem Professor im Abstand von 4 Wochen 2mal zugeschickt und er hat sie ausgewertet.

von KleineKämpfer am 20.04.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Das ist ja toll. Bei uns muss man zur Kontrolle eine Nacht ins Schlaflabor. Ich würde mir auch wünschen, dass wir den Monitor abgeben könnten, wenn 2 Monate keine Alarme mehr auftreten. Aber leider geht das hier nicht so einfach. Bei uns muss man zur Kontrolle eine Nacht ins Schlaflabor.

von Englo2011 am 21.04.2012, 18:14