Frühchen

Forum Frühchen

Teststäbchen zur Vermeidung von Frühgeburten

Thema: Teststäbchen zur Vermeidung von Frühgeburten

Was wird den mit denen getestet und ab wann sollte man die verwenden? Weiß das jemand von euch? LG Birgit mit Leon 30+5 und Krümel inside 15. SSW

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit! Jona kam ja in der 32. Sw zur welt auf grund eines frühzeitigen Blasensprungs,ursache soll ja ein unbemerkter infekt gewesen sein! In meiner 2. Sw wurde ich öfters vom FA kontrolliert und habe von meiner KK (Barmer)kostenlos testhandschuhe bekommen (Care.Plan)und 2 X wöchentlich getestet.Und zwar wird der PH wert der Scheide getestet, ist der PH wer erhöht,kann es zur infektion kommen.Diese lösen oft voerz. Wehen oder auch vorz. Blasensprünge aus. Es wird empfohlen ab der 12. Sw bis zur 32. Sw zu testen,Abe der 32. Sw ist ein Kind ja gut lebensfähig! Ich habe aber bis zum Ende der Sw weitergeteste,auf eigene kosten! Am Anfang der SW wurde auch ein infekt festgestellt und mit tabletten behandelt! Habe mich während der Sw auch sicherer gefühlt und Chacey wurde in der 40.SW geboren! Warum kam Dein kleiner nochmal zu früh? Wünsch dir alles Gute! LG Kerstin mit Jona (32. Sw) und Chasey (40.SW)

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Krankenkasse bietet auch ein Test-Set an!..kam für mich leider zu spät.. http://www.bkk-bergisch-land.de/artikel.php?page=29 Ich würde einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen! Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bitte seid vorsichtig beim gebrauch von teststäbchen oder Handschuhen. Es ist erwiesen, das viele Frauen sich erst dadurch einen Infekt einholen. z.B. durch falsche Handhabung. Mein frauenarzt ratet z.b. sehr davon ab, er testet selbst bei JEDER Untersuchúng. Wenn jemand die Stäbchen/handschuhe benutzt bitte unbedingt auf die richtige Handhabung und vor allem Hygiene achten. Nicht das noch ein infekt von aussen nach innen gelangt. Grüße

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 20:20