Frühchen

Forum Frühchen

Test auf Frühgeburt

Thema: Test auf Frühgeburt

Kann mir jemand sagen wie genau der test heißt der sagt ob ne Frühgeburt droht bzw.zu erwarten ist. Meine Freundin war am Wochenende in der 17ssw wegen Blutungen im kH. Allerdings machen die nix vor der 24ssw. Sie hat im Feb ihre Tochter in der 21 still geboren und hat nun natürlich angst zumal sie vor der kleinen im Feb schon ne fg in der 13ssw hatte im August letzten Jahres. Und falls jemand weiß wo man das machen kann im Umkreis von Schwerin wäre es auch toll. LG nita

von nita83 am 26.06.2017, 15:16



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich steh auf dem Schlauch - aber deiner Freundin alles Gute.

von EarlyBird am 26.06.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo, der Test den du wahrscheinlich meinst, heißt Fibronektin Test. Er ist allerdings erst ab der 22. SSW zugelassen. Dabei wird ein vaginaler Abstrich gemacht und getestet ob die Gebärmutter schon das Bestreben zeigt die Schwangerschaft zu beenden. Ob der Test unabhängig von der Zulassung, in der 17. SSW überhaupt schon einen Sinn macht oder Aussagekräftig ist, weiß ich leider nicht. Aber ich wünsche deiner Freundin alles gute und drücke die Daumen das sie diesmal alles gut wird. Lg Julia

von Rotwild80 am 26.06.2017, 20:03